Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von - 06.09.10 19:33 Uhr Klicks:38
Hi, schon wieder Fragen über Fragen. Beim instandsetzen des Motors stellte ich fest, dass der Kolbenbolzen Spiel im Lager hat. Das Nadellager ist im Pleuelauge fest drin. Wie wird es gewechselt? Ausdrücken, ausschlagen, erwärmen oder im kalten Zustand und wie kommt das Neue hinein? Als nächste Frage, die Kupplung ist total runter, es sind schon Riefen im Kupplungskorb. Bei Bernhard habe ich gelesen, dass er seine Kupplung selbst belegt hat. Ich würde es auch gern versuchen, da die Preise für Neuteile das Budget überschreiten und es außerdem der Resevemotor werden soll. Es eilt also nicht so. Vielleicht könnte man den Kupplungkorb ausdrehen oder auspolieren und die Fliehkraftbacken etwas dicker belegen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Ideen und Vorschläge.:hecheln2: -Reiner-

PS: Weiß jemand welches gegebenenfalls das geeignete Material zum belegen der Kupplung ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von Alexander Alexander - 06.09.10 19:52 Uhr Klicks:36
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 06.09.10 20:28 Uhr Klicks:36
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von - 06.09.10 20:32 Uhr Klicks:37
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 06.09.10 20:43 Uhr Klicks:39
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.09.10 20:54 Uhr Klicks:37
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von - 06.09.10 21:35 Uhr Klicks:40
Re: Kolbenbolzen und Nadellager - Thumbnail von Bias Bias - 06.09.10 19:54 Uhr Klicks:37
Anzeige: