Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergasermembran und reifenhouse.de - Thumbnail von - 10.09.10 19:53 Uhr Klicks:50
Hallo Gemeinschaft, ich schon wieder. Seit einiger Zeit sind wir nun dabei aus einem "Schrottmotor" wieder etwas brauchbares zu basteln. Das Projekt soll hauptsächlich dazu dienen Erfahrungen zu sammeln. Ich glaube das klappt auch bis jetzt ganz gut. Auch Dank eurer Hilfe, wobei ich besonders Bernhard hervorheben möchte. An Problemen ließ auch dieser alte 199iger keine Wünsche offen. Kolbenklemmerm Kolbenbolzennadellager ausgelutscht, Kupplungsbacken und -trommel voller Riefen, einige Gewinde im Gehäuse und Auspuff überdreht. Und nun auch noch der Alustift in der Membran des Bing-Vergasers lose, so das natürlich der Vergaser überläuft. Laut Liste kostet diese Membran ca. 18,-€. Ist mir zu teuer! Hat jemand Erfahrungen, ob man diesen Aluführungsstift wieder im Gummiteil einkleben kann und wenn ja welches ist der geeignete Kleber? Würde mich freuen wenn es ginge. Über meine Erfahrungen im Kupplung neu belegen werde ich nach den Tests berichten. Einmal versuche ich Bernhard nachzueifern - mit Kevlar- und im zweiten Test habe ich mir Belagmaterial einer einschlägigen Firma schicken lassen. Zum Schluß noch kurz meine Erfahrungen mit dem Onlineshop -www.reifenhouse.de -, Ich habe am 01.09.2010 bestellt, gegen Vorkasse. Bis heute keinerlei Reaktion dreimal angerufen, zwei E-Mails geschickt, nichts! Habe dann gegoogelt und mehr schlechte Erfahrungen als gute bei anderen Kunden gefunden. Wollte ich mal bemerkt haben, ist meine Meinung! Also, schönen Abend noch und zerbrecht euch für mich den Kopf :datz: mfG Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Reiner,
ich würde mit einem Zahnstocher eine gaaaanz kleine Menge JB Weld rein drücken auf der zum Stift abgewandten Seite wo das Loch im Gummi ist und bündig streichen.

Vermute mal das der Gummikleber auf die Dauer nicht Benzin und Ölfest ist!!!

Bernhard
Nachtrag:

Vorher aber fettfrei machen!!!!
Re: Vergasermembran und reifenhouse.de - Thumbnail von - 10.09.10 20:50 Uhr Klicks:47
Den Gedanken mit J.B.Weld hatte ich auch schon und hoffte ihn bestätigt zu bekommen. Ich werde es so versuchen. Mensch, die haben aber auch Preise für Ihre E-teile, man ist ja förmlich gezwungen erfinderisch zu sein, statt "edler Teilewechsler" wieder ein Mechaniker zu sein. Gruß von Reiner, der heut von 11:00 bis 19:00 geschraubt hat ohne dabei feste Nahrung zu sich zu nehmen!:computer:
Re: Vergasermembran und reifenhouse.de - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.09.10 20:43 Uhr Klicks:45
Hallo Reiner,den Alustift habe ich mit Pattex Ultra Gel, einem füllenden Sekundenkleber eigesetzt, er bröselte schon.
Zur zusätzlichen Abdichtung auf der unteren, trockenen Seite ein kreißrundes Stück Frischhaltefolie ( 2 Euro Durchmesser )
mit einem winzigen Loch für den Alustift angebracht. Die Folie ist sehr dehnbar aber dicht !
Und natürlich bei Herbert eine Ersatzmembrane geordert, sicher ist sicher !
mfG Christian.
Re: Vergasermembran und reifenhouse.de - Thumbnail von - 10.09.10 20:53 Uhr Klicks:45
Ich werde es mal mit J.B.Weld-Kleber versuchen, der soll Säure- und Benzin fest sein. Aber Danke für deinen Tipp. Gruß Reiner
Na Reiner,
Du wirst sicherlich zukünftig Deine Betellung bei Herbert machen,da geht nichts schief!!!

Dem Bruder der Dich da vorführen will würde ich einen Einschreibbrief mit Fristsetzung schicken und danach dann einen RA mit der Angelegeheit beauftragen!!!

Bernhard
Re: Vergasermembran und reifenhouse.de - Thumbnail von - 10.09.10 21:06 Uhr Klicks:50
Ja, ich glaube da hast du Recht. Mache ich ja auch meistens, speziell bei den kleinen Verschleißteilen. Aber ich wollte ihn nicht mit einer Reifenbestellung belasten, zukünftig kaufe ich sie bei uns in KW bei dem " Fahrradhändler meines Vertrauens" - Fahrrad-Ranzinger-, der sich auch um meine Rollstuhlräder kümmert, wenn sie meiner "Rubensfigur" manchmal nicht standhalten. liebe Grüßen von Reiner
Anzeige: