Hallo Hans ,
? ist vielleicht nur ein Sprengring an einer Seite rausgesprungen ,
habe auch ein Problem beim meinem Tretlager Classic m.Rücktritt ,
es quitscht ,hatte dann nachgeschaut und mit WD 40 mehrmals ins Lager gesprüht um die braunen Ablagerungen zu entfernen die entgegen kamen ,
denke das es noch benutzbar ist ,
beim zusammen setzen gabe es auch das Problem mit dem ins leere treten ,
sollte man aber weg bekommen in dem man eine Dünne U -scheibe hinter den Sprengring setzt ,
ein andere Problem gibt es noch ,beim drehen der Achse machte es schleifendes Geräusch so als wenn die Bremsfeder nicht richtig in der Lagerbuchse zentriert sizt ,
weiss jemand, wie man die Bremsfeder richtig zentrieren kann ohne alles komplett aus zubauen ,
bei Brucker BRS gibt es schöne Bilder wie so ein Tretlager im einzelnen aussieht
Grüße Fury
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHi Fury,
danke für deine Antwort. Leider sind beide Sprengringe drauf. Das mit der zusätzlichen Scheibe habe ich auch probiert. Leider ohne Erfolg.
Mein Fahrrafhändler hat noch einen Rahmen für eine Luxus. Bevor ich ihm das Tretlager darin abquatsche möchte ich wissen, ob das Tretlager auch in die classic passt.
VG
Hans
registrierenMoin,
mal hier sehen
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Tretlager/ das Hauptstück ist das "Gleitstück" auf Bild 5 rechts im Bild.
Das ganze säubern und leicht fetten....
registrierenBei mir ist das Lager noch nicht so vergammelt ,
wie lässt sich das Komplette Lager mit den Buchsen entfernen ,ohne alles unbrauchbar zu machen ,
hatte alles gereinigt wie es im noch eingebauten Zustand möglich ist ,und nun wieder zusammen fügen ,
wo man dann nicht sehen kann wo sich die Bremsfeder befindet ,
die meiner Ansicht nach verrutscht ist ,
wie man diese wieder zentrieren kann
Grüße Fury
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren