Hallo timtom
wenn an Deinem TK Sprit aus tritt dann teste das mal wie folgt.
1.TK Vergaser ausbauen (Benzinhahn schließen wenn vorhanden)
2.Die Deckelplatte (das ist die Platte wo der Benzinschlauch an den Vergaser angeschlossen wird)vom Vergaser trennen
3.Benzinschlauch wieder an die Deckelplatte anbringen und Benzinhahn öffnen.
Den Chokehebel nach hinten ziehen.
Nun darf kein Benzin mehr laufen.
Sollte das doch der Fall sein ist deine Membrane kaputt.
4.Ist der Benzinfluss gestoppt,Deckelplatte wieder montieren.(Benzinhahn zu)
5.Schwimmerkammer abschrauben und nach Rissen schauen,Korkdichtung kontrollieren.
Wenn alles i.O. dann den Benzinhahn wieder auf
6.Nun die Metallgabel leicht nach oben drücken, nun darf kein Sprit mehr austreten.
Sollte das der nicht der Fall sein.Schwimmernadel ausbauen, Nadel und Nadelsitz sauber machen.
Dann das ganze nochmal testen.
Ist jetzt alles dicht Schwimmerkammer wieder anbringen.Dichtung nicht vergessen.
7.Jetzt das ganze nochmal wiederholen wie in Punkt 6 beschrieben.
Wenn der Vergaser nun überlaufen sollte, schließt das Schwimmernadelventil nicht richtig.Dann biege die Metallgabel etwas nach unten.
So jetzt sollte dein Vergaser dicht sein.
8.Vergaser wieder anbauen.
Ich hoffe es ist verständlich gewesen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWohl ein Missverständnis,er hat einen Bing,aber keinen TK.
Bernhard
registrieren
Re: Gummimembran TK Vergaser
-
tacker -
26.09.10 17:53 Uhr
Klicks:31 Das habe ich anders gelesen.
Macht ja nichts er kann beim Bing fast genauso vorgehen wie beim TK nur das er beim Bing nicht den Schwimmerstand verändern kann.
Bis Du der Bernhard aus Berlin der hier im Forum die ganzen Vergaser und Motoren wieder flott macht?
registrierenHallo in die Runde,
ich bin der Meinung beim Bing kann der Schwimmerstand durch verschieben der Schwimmernadel durch den Schwimmerkörper verändert werden
Wenn also da beim BING das Problem liegt das der
Vergaser überläuft müsste die Düsennadel nach unten durch den Schwimmerkörper gedrückt werden.
Kann sein das ich mich irre !!??
Viel Erfolg, unsd viel Spass mit der wohl bald laufenden Saxonette.
Erwin
PS: Lob auch an timtom, er gibt die Rückmeldung die die beratenden Forummitglieder brauchen, und zwar als Motivation in ihrem Engagement weiterzumachen, auch wenn sie von Nörglern kritisiert werden
registrierenHallo Erwin,
die alten Schwimmergehäuse hatten im Bodenteil eine Vertiefung in die das kurze Ende der Schwimmernadel reinragte.
Die neuen haben diese Vertiefung nicht,sodaß dort die Nadel abgetrennt werden muß mit einem Seitenschneider.
Die lange Nadelspitze muß scharf angespitzt sein damit sie schließen kann.
Selber habe ich schon diverse Schwimmer gehabt wo die Spitze aufgepilzt bzw. platt war,hier hilf dann nur vorsichtiges nachschleifen unter Einhaltung des gegebenen Winkel bis sie wieder richtig spitz ist und schließen kann.
Bernhard
registrieren