Im Vergaser,der Chokeschieber geht dadurch.Deine Frage nach der Kerze kann ich Dir nicht beantworten,ich reinige meine im Us-Bad und sie sind auf 0,7mm Elektrodenabstand eingestellt und sie sind alle okay ob WF10 oder NGK BP4.
Fummle um Gottes Willen nicht am Motor rum,wenn es nicht läuft ist es der Vergaser bei dem mal dann wieder was nich geheuer ist.
Fahr doch einfach und versuche nicht dauernd etwas zu verschlimmbessern,denn das bringt nichts.Kann ja verstehen daß Du gerne schrauben möchtest was ja auch in Ordnung ist,aber nimm dazu den jetzt gekauften Motor und bau den auf.
Übrigens,ich habe auch Probleme mit meinem Motor was die Schnelligkeit anbelangt,einen Tag einwandfrei 21,5Km/h und am nächsten nur 20Km/h,aber wenn er dann richtig warm ist dann läuft er wieder 21,5Km/h
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Feuchtigkeit und Nässe
-
Timo H. -
02.10.10 23:00 Uhr
Klicks:33 Nein, der Motor bleibt wie er gekommen ist, denn so ist er auch gut. Ich möchte nicht unbedingt schrauben, denn dazu habe ich ab nächste Woche eine NSU Quickly zum restaurieren. Aber die Saxo läuft zur Zeit wirklich nicht sehr toll. Nächste Woche kommt erstmal der andere Vergaser vom neuen Motor dran, mal sehen was dann ist. Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber fahren als schrauben, zumindest im Moment, wo es draussen nicht so gemütlich ist.
Gruß Timo
registrierenEine NSU Quickly war mein erstes motor getriebenes Fahrzeug da war 20!Ein feines Teil,aber auch da wirst Du schrauben müssen,denn die Dinger die angeboten werden müssen alle mehr,oder weniger überholt bzw. neu aufgebaut werden.
Glückwunsch wenn sie fertig ist wirst Du viel Freude daran haben!
Bernhard
registrieren
Re: Feuchtigkeit und Nässe
-
tacker -
03.10.10 09:51 Uhr
Klicks:32 Hallo Bernhard,
der Chokeschieber und der Gasschieber geht durch einen Schaumstoffring der das eindringen von Schmutz verhindern soll.Nicht aber das eindringen von Wasser verhindert.
Desweiteren soll der Vergaser hier noch mal abgedichtet werden damit nicht falsch Luft angesaugt wird.
Wenn ein Vergaser pertu nicht funktionieren will sollte man mal an den Stellen schauen wo die Schieber in den Vergaserdeckel gehen.Wenn hier Langlöcher sind bekommt der Vergaser hierdrüber falsch Luft.
Um Wasser vom Vergaser fernzuhalten sprühe ich alles mit Nicht klebenden Konservierungsspray ein (von Sachs)
So kommt das Wasser erst garnicht an den Vergaser.
Was die Leistung bei Regen an geht,in der feuchten Luft ist halt mehr Wasser und das läßt sich halt nicht so gut verbrennen.
registrieren