Also ich habe, durch das Lesen in einen anderen Forum, mir versucht eine Meinung zu bilden.
Ging nicht so leicht.
Also habe ich mir ganz einfach, fast alle zu zur Verfügung stehenden Module, mal geordert, und sie Getestet.
Ergebnis alles das Gleiche!
Dabei ist Wolles Modul, eine schwarzes Original Prüfex ohne Begrenzung, eines das nicht vergossen ist.
Alle Treiben das Töff auf 29km/h im Notfall, aber Kraftvoller werden die damit nicht.
Wolles war schon einmal Defekt und wurde aber getauscht!
Ob das OYLA da anders ist?
Aber wie gesagt alles nur für die Umweld...
Erwin der sich manchmal wundert.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tuningmodul von Oyla (ebay)
-
-
08.01.11 05:31 Uhr
Klicks:71 Es kommt mir vor wie ein Konkurrenzkampf der "Tuningmodulproduzenten".
Ich habe @wolles Modul probiert und bin zufrieden. ( Mit Schwiegersohn- 98,0kg Lebendgewicht) fährt das Möfchen im grünen Bereich ( ca. 22-24kmh), also nicht zu schnell.
Bei @wolle, einem langjährigen Mitglied, weiß ich was ich kaufe und weiß, dass ich mich bei Problemen an ihn wenden kann.
Für den Hausgebrauch, auf nichtöffentlichen Gelände wollen wir uns aus Neugier und Bastelleidenschaft auch einen Motor zurechtmachen, als Basis habe ich noch einen 099iger. Dort kommt allerdings kein Tuningmodul zum Einsatz.
Gruß, Reiner
registrieren
moin zusammen
Zitiere Timo
Also ich kann nur sagen, dass ich mit Wolles Modul sehr zufrieden bin. Das sich Oylamodul hier anmeldet und Wolles, sehr wohl hochwertiges Modul in den Schmutz zieht, ist ja wirklich nicht Sinn eines Forums.
dem kann ich voll und ganz zustimmen, ich verstehe Herbert auch nicht warum er das hier duldet, der Oylamodul will hier in eigener Sache Werbung machen für sein Produkt,glaube nicht das er hier Hilfe sucht für das Saxo Hobby, bzw geben kann.Ich bin für löschung seines Account.
Gruß hotte
registrieren
-
Herbert Administrator -
08.01.11 10:01 Uhr
Klicks:78 Hallo Hotte,
ist das, was hier geschieht, nicht die beste Werbung für Wolle? Wolles Verdienste um die Saxonette sind unbestritten. Er hat hier nie Werbung für sein Modul gemacht.
Oyla schadet sich durch seinen Beitrag doch selbst. Auch seine Art, hier einfach zu posten, ohne sich im Forum vorzustellen - das ist doch die beste Negativwerbung für ihn. Da muss ich nicht eingreifen. Das erledigt sich von selbst.
Gruß
Herbert
registrieren
thorsten
registrierenDanke Herbert für die NEUE ( meine ) Sichtweise, da hast Du natürlich recht.
Gruß hotte
registrierenBei mir hat die Eule nur kurz gehalten, dann war sie Schrott.
Seitdem fahren wir unsere Geräte nur noch ohne Module.
Es handelte sich bei meiner Eule dabei nicht um eine geätzte Platine, sondern um Erperimentierplatinen bei denen meiner Meinung nach die Stärke der Leiterbahnen für unsere Zwecke der Funkenerzeugung nicht ausreichen.
registrierenHallo Herbert,
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Nordische Grüße
Rollo
registrieren
-
-
08.01.11 12:04 Uhr
Klicks:71 So gefällt mir die Diskussion!
Jeder beteiligt sich, bleibt sachlich und unterstützt dadurch Herbert.
Der " Unsachliche" grenzt sich selbst aus, besonders durch seine Art andere in den Schmutz zu ziehen!
Danke an Alle, die Stellung beziehen.
Grüße, Reiner
registrieren
Hallo Reiner,
da kann man doch Rollo zitieren.
„Dem ist nichts hinzuzufügen!“
Gruß
Werner
registrierenSo sind eben die Erfahrungswerte.In meinen Gefährten sind Module verschiedener Hersteller im Einsatz(außer Oyla).Bei meinen einsamen Runden die ich damit über´n Garagenhof fahre

hat noch keines Schwächen gezeigt.Obwohl - Risse beim Wollemodul stimmt schon. Wen´s stört.
Umweltgruß
Dietmar
registrierenHabe die Luftführung zur Kühlung der Zündspule und CDI beibehalten und KEINE Probleme !
( Nur die blaue Farbe könnte fester sein )
Also nicht immer dem Zündmodul die Schuld geben........
Viele Grüße
Christan.
registrieren
-
-
08.01.11 13:39 Uhr
Klicks:76 Hallo Werner, ich wollte es bloß noch mal deutlich machen, ansonsten hast du recht!
Gruß, Reiner
registrieren
Fahre seit 10 Jahren Wolles Wunder auf allen Wegen, mit Wachsender Begeisterung. Bisher weder Risse noch sonstige Bechädigungen.
registrierenHaha ... :D
Wolles Wunder......................
Bin im Sommer fast immer mit meiner Saxo in der Stadt unterwegs unverwechselbar dieses Oylafahrgefühl
Das Wolle Modul ist mir nicht so bekannt aber schon seine Homepage sieht einfach nur Amateurhaft aus....
Die vom Oyla Modul ist da schon viel Stilgerechter....
registrierenhee, little sax. Hat dein Modul im Hirn vielleicht ein bischen Nachtfrost mitbekommen?
registrierenNaja wenigstens ist es mit dem Wolle Wunder nicht hängen geblieben

!! :D
registrierenTcha,hab fast das Gefühl ,als wenn hier Auftragsbeiträge zur Umsatzsteigerung geschrieben werden,ich finde den Schrumpfschlauch einfach nur grottenhäßlich ,man kann ja nun diesen blumig umschreiben wie man will,es bleibt ein Schrumpfschlauch...Wolle sollte mal sein Gießharz in Richtung Füllstoff ( wie beim Original )überdenken,dann sind wahrscheinlich auch die Risse vom Tisch .Allerdings das Prüfrex noch nichts gesagt hat ...
registrierenohoh
das sieht ja fast aus wie spionage von "Oyla"
und außerdem warum soll man tunen geht doch so schneller

und ist auch gesünder
niklas
registrierenlöl
das ich net lache.
herbert?
bitte tu was
das wird ja langsam peinlich.
thorsten
registrieren
-
-
09.01.11 01:11 Uhr
Klicks:71 Ja, finde ich auch @thorsten. Ist schon eigenartig ,dass die "Reklameträger" immer so anonym daherkommen.
Wachsen die alle in einem Stall auf?
Gruß, Reiner
registrieren
-
Herbert Administrator -
09.01.11 08:38 Uhr
Klicks:73 Hallo zusammen,
das mit dem Reklameträger habt ihr - so denke ich mal - richtig erkannt. Das kann er aber nur einmal praktizieren und wird dann im Nirwana des www verschwinden.
Einen Reklameträger hatten wir schon mal. Lest euch mal die Beiträge von Hilfsmotor-Fahrradfahrer durch. Dann wisst ihr, welcher nun für Saxonettenteile nicht mehr zuständige Händler mit der teueren Hotline dahintersteckt.
Es kommt halt immer wieder vor, dass diese Seite für Werbezwecke missbraucht wird. Vielleicht erinnert ihr euch auch noch an die PNs, die der Vater eines Händlers an die Mitglieder geschickt hat.
Durch die Aufmerksamkeit der Mitglieder werden solche Werbeaktionen schnell durchschaut und haben somit wenig Chancen auf Erfolg. Im Gegenteil, sie richten eher bei den Werbern Schaden an.
Gruß
Herbert
registrierenauf jeden fall is die webseite von oyla sowas von abmahngefährdet. da juckt es schon in den fingern.
vieleicht sollte er mal jemanden fragen der sich damit auskennt.
muhahahahaha
thorsten
registrierenDa kann ich Thorsten nur zustimmen,
nachdem ich mir gestern diese Website angesehen habe!
Wolles Modul wird darin dermaßen schlecht gemacht das ich auch der Ansicht bin,daß das etwas zu weit geht und unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln ist!!!
Bernhard
registrierenTach zusammen,
habe selber mal ein Wollemodul getestet was einwandfrei und ohne jegliche Mängel war!
Schaut man sich die Bauteile aus dem Schaltplan an wird man sehen daß es sich um Halbleiter und Kondensatoren handelt die zum gewünschten Ergebnis führen.
Diese haben in ihren Werten auch Abweichungen bei der Fertigung,sodaß sie im täglichen Gebrauch auch kaputt gehen können.Kondensatoren sind dabei ebenso anfällig wie die Halbleiter selbst und können durchschlagen was in der Radiobranche hinlänglich bekannt ist.
Zeigen sich Risse am Gehäuse so kann man diese problemlos mit 2 K Kleber zukleben.
Das solch ein Modul egal von wem erst nach einigen Fahrkilometern seine volle Leistung erbringt ist auch bekannt,aber das steht ja auch auf dem Beipackzettel.
Bernhard
registrieren