Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Jau..........sie läuft! - Thumbnail von xxxxxx xxxxxx - 14.10.10 16:49 Uhr Klicks:51
Vielen Dank für alle Hilfestellungen bei der Regeneration der Spartamet. Meine erste, kleine Fahrt habe ich gemacht und ich habe den Eindruck, der Motor muss sich erstmal wieder frei strampeln. Mir fehlt auch ein wenig das Gefühl für die Leistung, reichts oder reicht es nicht? Ich werde wohl mal eine (Achtung Wortschöpfung!) betachote Maschine nebenherfahren lassen. Jetzt konnte ich locker mittreten. Ist das Normal? Auch bei einem Chip getunten Boliden? Und auch die Blicke der Passanten? Ich wurde schon gefragt, ob es ein Eingebau ist, und das bei knapp 2km Strecke. Na, ich freue mich drauf, auf die weiteren Fahrten und nochmals Danke für alle Hilfestellungen.
Cosaheiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jau..........sie läuft! - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 14.10.10 21:42 Uhr Klicks:40
hallo mittreten kann ich bis ungefähr 15 km/h
bau doch einen fahradcomputer an,dann hast du den ständigen überblick ( steigungen - wind usw.)
gruß gerhard
Re: Jau..........sie läuft! - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 15.10.10 09:56 Uhr Klicks:36
Moin nach Niebüll, wo ich meine Gesellenprüfung gemacht habe.

Das "Tuning" Modul beeinflusst nicht die Motorleistung,
es hebt nur die Drehzahlbegrenzung auf, die normalerweise ab ca. 20 km/h wirksam wird.
Schlechte Motorleistung kommt eher von verschlissenen Teilen,
wie z.B. Simmerringe, Kolbenring, Aupuff, Luftfilter usw.
Es kann durchaus sein, das der Motor ein wenig braucht, bis er seine volle Leistung erreicht, nachlängerer Standzeit.
War bei mir auch so.
Und ja, die Blicke der Passanten sind normal.
Bei uns im Nachbardorf war am vergangenen Wochenende mal wieder Trecker-Treffen, da habe ich mir ein "Rennen" mit einem Lanz Bulldog geliefert. Hat Spaß gemacht!

Grüße aus dem tiefen Süden von S-H.

Sven
Re: Jau..........sie läuft! - Thumbnail von unkung unkung - 15.10.10 13:28 Uhr Klicks:29
Hallo S-H-ler,
Grüsse aus der "Mitte".

Zu den Blicken der Passanten: Ich hatte zwei Di Blasi Faltmokicks (eine immer noch da) auf dem Heckträger meines Wohnmobils.

Ich wurde ernsthaft an einer Tankstelle gefragt ob meine Frau und ich Artisten seien. Naja, zusammengeklappt muss man wohl auch Artist sein um darauf zu fahren.:elefant:

Siehe hier:http://www.diblasi.de/Folding_Scooters.asp?Prd=R7&Pag=Prodotto&Lng=en

Bei meiner Frau war der Fahrstil, auch aufgeklappt, durchaus artistisch zu nennen: Es ist nicht in sie hineinzubringen, die (Hand-)Bremsen zu benutzen, sie benutzt die Füsse was bei der geringen Sitzhöhe nur zu einem "Ausklappen" der Beine nach hinten führt, bei gleichzeitigem Gasgeben...:trage:

Deshalb auch der Verkauf einer der Maschinen.

Vorbeifahrten an Schulen oder ähnlichen "Jugendtreffs" führen immer zu lautstarken Anfeuerungen. Das Ding läuft gut 50-60 km/h.:hexecool:

Grüsse aus dem Zentrum (etwas rechts)

Udo
Re: Jau..........sie läuft! - Thumbnail von xxxxxx xxxxxx - 15.10.10 14:05 Uhr Klicks:36
Moin Sven,

ich werde sie die Sparta, freiblasen.......lassen. Mein 17jähriger Sohn hat sie adoptiert und findet sie "geil".
Neu an der Sparta sind bisher: Membran, Vergaser und Membranplattendichtung, Auspuff, Kerze, Zündmodul und CDI. Bei Zündmodul habe ich nun das Problem, dass sich die 0,4 mm schlecht einstellen lassen. Das von mir gekaufte Zündmodul ist nicht so eines wie das alte. Da hatte ich eine rote CDI und nun sind es die Kabel für eine schwarze CDI.
Ich glaube, ich muss eines der Langlöcher etwas verlängern, dann wir es einfacher. Das Alte Teil war -wirklich- verschlissen, bzw verschleift. Aber das Polrad ist fest, kein Spiel, nüschte???
Na, warte ich es mal ein wenig ab. Das Kerzenbild ist wie im Bilderbuch, der Vergaser im Ultraschallbad gewesen, nur habe ich wieder die alte Hauptdüse verbaut, die mit dem Metallgitter, aber das ist nun ab. Evtl sollte ich doch noch mal in eine andere Hauptdüse investieren???

Und für den Nachschreiber: Um die Faltteile kann man dich ja nur beneiden und um deinen Schreibstil. Ja, die Frauen....
Cosaheiner
Anzeige: