Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Choke rücknahme - Thumbnail von gary gary - 04.11.10 12:13 Uhr Klicks:50
Guten Tag zusammen..

Keine Ahnung, wie ich das Problem besser in eine Überschrift verpacken soll..

Da ich durch Zufall an die Saxonette gekommen bin und ungern solche Sachen wegwerfe, habe ich wenig Ahnung von diesem Motörchen. Ich schraube normalerweise an Pkw bzw. 50ern.

Ich habe heute mein rotes Vers.Kennzeichen an die Saxonette geschraubt und bin ne Runde gefahren.

Folgendes habe ich festgestellt...

-Der Motor startete sofort, drehte meines Erachtens auch schon recht hoch.

-Den Choke konnte ich trotz ca. 2km Fahrt noch nicht ganz rausnehmen. Der Motor ging beim Wechsel auf Normalbetrieb aus. Das blieb auch so bis zum Ausschalten.

-Durch den Gasdrehgriff war die Geschwindigkeit kaum zu erhöhen..

Ich habe den Vergaser bereits gereinigt und diese Gummimembran oben im Vergaser erneuert.

Kann mir jemand sagen, ob diese Feststellungen normal sind, bzw was ich ändern, einstellen muss..

Danke

Gary
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Choke rücknahme - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.11.10 13:10 Uhr Klicks:49
Hallo Gary,
Zwei Dinge solltest du tun,
1 Auf den richtigen Sitz der Bouwdenzüge achten, ob du sie nicht evtl. am Vergaser verwechselt eingebaut hast.
2 Neue Menbran einbauen hilft da oft nicht. Den Vergaser solltest du auseinander nehmen und sorgfältig reinigen, am bestern im US Bad. Wie das genau geht, ist im Wiki ausführlich beschrieben.
Viel Erfolg.
Gruß
Werner
Re: Choke rücknahme - Thumbnail von franz franz - 04.11.10 21:14 Uhr Klicks:35
Hallo Gary
Wie Werner schreibt Vergaser kompett zerlegen und reinigen Hauptdüse mit einem gezwirbelten Draht reinigen.evtl. Düsenstock ziehen u, im US Bad reinigen.In 90% der Fälle ist der Vergaser das Übel für nicht richtigen Lauf vom Motor.Auch ist auf die richtige Höhe des Messingrohr im Schwimmergehäuse zuachten 6-7 mm
Gruß franz
Re: Choke rücknahme - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.11.10 21:36 Uhr Klicks:36
Also ich denke wie Tubal auch, dass da die Züge vertauscht wurden. Denn die Drehzahl ist gleich ziemlich hoch und wenn er vom Choke runter geht, geht der motor aus. Außerdem kann er ja über den Gasgriff kaum steuern. Das bisschen was er steuern kann, wird dann der Chokeschieber sein, der sich bewegt.
Gruß Timo:up:
Re: Choke rücknahme - Thumbnail von gary gary - 04.11.10 23:15 Uhr Klicks:39
Nabend zusammen..

Erstmal besten Dank für eure Antworten.

Den Vergaser habe ich natürlich vor dem Wiedereinbau komplett zerlegt und gereinigt. Den Düsenstock habe ich ebenfalls gezogen und gereinigt.

Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass ich die Züge richtig angebracht habe, aber ich schaue nochmal.

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?

Danke

Gary
Anzeige: