Hallo Leute,
habe heute einen Bing-Vergaser zerlegt, aus dem es raustropfte. Der Fehler war schnell gefunden, die Membrane war defekt. Dadurch läuft das Benzin in die Metallkammer und dann irgendwo raus.
Membrane getauscht, aber vorher mal alles langsam ausprobiert. Die Membrane in die Deckeplatte gelegt, Stück Benzinschlauch auf die Benzinzufuhr und reingepustet. Sobald ich mit dem Finger von unten auf die Membran gedrückt habe, war es vorbei mit dem Pusten, also i.O., die Membran sperrt die Benzinzufuhr ab, so soll es sein.
Eigentlich macht das der Chokeschieber, wenn er nach oben geht, "Ausstellung" am Lenker. Der tut es aber nicht, obwohl die Nase dafür am Chokeschieber vorhanden ist und ich ihn bis zum Anschlag nach Zusammenbau hochziehe. Der Kurzschlußschalter funktioniert, habe ich nachgemessen, Durchgang nach Masse knapp 1 Ohm.
Frage: Warum ??? Gibt es unterschiedliche Ausführungen vom Chokeschieber oder von der Membran? Oder hab ich etwas falsch zusammengebaut? Oder ist das was an der Messing-Metallzunge verbogen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruss
Jürgen