Malzeit zusammen,
bin grad am überlegen was beim Zusammenbau des Chokeschiebers so schief laufen kann.
das wäre zum einen mal das der Sperring (Nr 5) zu weit
oben eingesetzt wird und dadurch der Schieber nicht mehr bis zum "Benzinhahn" reicht und den nicht schließt.
Der Schieberhebel hat auch eine Art Nase die an den Vergaserdeckel anschlägt, dann geht`s halt nicht weiter.
ist dann noch der Zug zu stramm eingestellt kann es passieren das man die ganze Hebeleinheit abreißt.
Hab schon mal zwei Vergaser gekauft wo die Einheit abgerissen war.
Fazit: Hubweg des Schiebers und die Einstellung des Zuges müssen stimmen.
noch ein Nachtrag: ich frag mich sowieso warum die Feder des Shocke-Hebels soooo stramm gehen muß.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbin grad am überlegen was beim Zusammenbau des Chokeschiebers so schief laufen kann.
das wäre zum einen mal das der Sperring (Nr 5) zu weit
oben eingesetzt wird und dadurch der Schieber nicht mehr bis zum "Benzinhahn" reicht und den nicht schließt.
Der Schieberhebel hat auch eine Art Nase die an den Vergaserdeckel anschlägt, dann geht`s halt nicht weiter.
ist dann noch der Zug zu stramm eingestellt kann es passieren das man die ganze Hebeleinheit abreißt.
Hab schon mal zwei Vergaser gekauft wo die Einheit abgerissen war.
Fazit: Hubweg des Schiebers und die Einstellung des Zuges müssen stimmen.
noch ein Nachtrag: ich frag mich sowieso warum die Feder des Shocke-Hebels soooo stramm gehen muß.
Gruß
Alex