Mit Grüßen an alle!
Ich habe ein ausgebautes Dekovent.-
1. In diesem Zustand ist Ventil geöffnet,= Normalzustand vor Startvorgang.
2. In diesem Zustand ist weniger Energie für den Startvorgang notwendig (E-Start).
3. Drücke ich Luft in den Abzweig,der z u m Auspuff führt,
s c h l i e ß t sich das Ventil; (das kann man mündlich machen). Das ist also der Druck, der n a c h der Explosion vom Auspuff ins DEKO geführt wird, und schließt also das Ventil.
4. Sauge ich an dem Abzweig (oben),der zum V e r g a s e r (Membranplatte) führt, s c h l i e ß t sich das Ventil.
5. Durch die rasendschnelle Bewegung des Kolbens mit den damit verbundenen Explosionen kann sich das Ventil n i c ht immer in dem selben Rhythmus öffnen und schließen !!
6. Damit dieses auch nicht passieren kann, ist der Druck-/Saugeffekt erforderlich!!
( Äußerst raffiniert ausgedacht).
7. Somit ist das DEKO während der Fahrt immer geschlossen, und die Kompression und Motorleistung gesichert!! - - -
8. Natürlich ist auch hier S a u b e r k e i t oberstes Gebot!!
Sind Rußpartickel im Ventil = weniger Kompression = weniger Motorleistung!!
Da ich kein gelernter Techniker bin, ist Fehler in meinem Denkvorgang nicht ausgeschlossen!!!!
Mfg.: tito
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1. In diesem Zustand ist Ventil geöffnet,= Normalzustand vor Startvorgang.
2. In diesem Zustand ist weniger Energie für den Startvorgang notwendig (E-Start).
3. Drücke ich Luft in den Abzweig,der z u m Auspuff führt,
s c h l i e ß t sich das Ventil; (das kann man mündlich machen). Das ist also der Druck, der n a c h der Explosion vom Auspuff ins DEKO geführt wird, und schließt also das Ventil.
4. Sauge ich an dem Abzweig (oben),der zum V e r g a s e r (Membranplatte) führt, s c h l i e ß t sich das Ventil.
5. Durch die rasendschnelle Bewegung des Kolbens mit den damit verbundenen Explosionen kann sich das Ventil n i c ht immer in dem selben Rhythmus öffnen und schließen !!
6. Damit dieses auch nicht passieren kann, ist der Druck-/Saugeffekt erforderlich!!
( Äußerst raffiniert ausgedacht).
7. Somit ist das DEKO während der Fahrt immer geschlossen, und die Kompression und Motorleistung gesichert!! - - -
8. Natürlich ist auch hier S a u b e r k e i t oberstes Gebot!!
Sind Rußpartickel im Ventil = weniger Kompression = weniger Motorleistung!!
Da ich kein gelernter Techniker bin, ist Fehler in meinem Denkvorgang nicht ausgeschlossen!!!!
Mfg.: tito