Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das Dekoventil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.01.08 13:45 Uhr Klicks:252
Re: Das Dekoventil - Thumbnail von Pascale Pascale - 08.01.08 13:56 Uhr Klicks:137
Re: Das Dekoventil - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.01.08 17:44 Uhr Klicks:138
Re: Das Dekoventil - Thumbnail von tito tito - 08.01.08 18:21 Uhr Klicks:138
Mit Grüßen an alle!

Ich habe ein ausgebautes Dekovent.-

1. In diesem Zustand ist Ventil geöffnet,= Normalzustand vor Startvorgang.

2. In diesem Zustand ist weniger Energie für den Startvorgang notwendig (E-Start).

3. Drücke ich Luft in den Abzweig,der z u m Auspuff führt,
s c h l i e ß t sich das Ventil; (das kann man mündlich machen). Das ist also der Druck, der n a c h der Explosion vom Auspuff ins DEKO geführt wird, und schließt also das Ventil.

4. Sauge ich an dem Abzweig (oben),der zum V e r g a s e r (Membranplatte) führt, s c h l i e ß t sich das Ventil.

5. Durch die rasendschnelle Bewegung des Kolbens mit den damit verbundenen Explosionen kann sich das Ventil n i c ht immer in dem selben Rhythmus öffnen und schließen !!

6. Damit dieses auch nicht passieren kann, ist der Druck-/Saugeffekt erforderlich!!
( Äußerst raffiniert ausgedacht).

7. Somit ist das DEKO während der Fahrt immer geschlossen, und die Kompression und Motorleistung gesichert!! - - -

8. Natürlich ist auch hier S a u b e r k e i t oberstes Gebot!!
Sind Rußpartickel im Ventil = weniger Kompression = weniger Motorleistung!!


Da ich kein gelernter Techniker bin, ist Fehler in meinem Denkvorgang nicht ausgeschlossen!!!!

Mfg.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Dekoventil - Thumbnail von spartakus spartakus - 08.01.08 21:31 Uhr Klicks:108
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 01.04.08 17:19 Uhr Klicks:54
Anzeige: