Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 19.11.10 19:16 Uhr Klicks:95
Hallo,

Sorry für meine Anfängerfragen:eek:
Hab mir im örtlichen Quoka eine Saxonette gekauft.
Es ist eine Hercules Saxonette 2 Estart Bj.91 in Silber.
Mit Optischen Mängeln war wohl länger gestanden muss als erstes mal gereinigt werden.
Estart ging natürlich nicht accu war leer.
Motor ist aber mit der Hand nach dem 3 Zug gelaufen,
kam am Anfang zielich Qualm wird aber normal sein nach der Standzeit.
Die Reifen sind glatt muss ich neue draufmachen Schwalbe Marathon oder funzzt auch was anderes?
Größe 26x2.00 ist das richtig.
Als Tacho ist ein Sigma BC 401 dran ist das die Normalausstattung.
Wie sollte ich weiter vor gehen?
Danke für die Hilfe!
Werd mal ein Bild dazu einstellen.

LG Mofarocker
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.11.10 19:59 Uhr Klicks:89
Moin,
das müsste demnach eine Classik mit 24x559 er Felge sein da empfehle ich Big Apple 50x559.
Wie lange hat der Motor gestanden?
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 19.11.10 22:10 Uhr Klicks:81
hi,

der besitzer meinte 1 jahr,
sollte noch was gemacht werden?

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.11.10 23:56 Uhr Klicks:79
Moin,
1 Jahr oder älter? Ich würde den Motor komplett überholen
dann hätte ich die nächsten 1500km Ruhe. Es gibt keinen
Allround Tip. So hat jeder seine Art mit dem Motor um zu gehen.
Zu mindest Ölstand kontrollieren und Tank mit frischem Gemisch spülen.
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von - 20.11.10 00:04 Uhr Klicks:83
Ich kann mich Dieter nur anschließen.
Zusätzlich würde ich auf jeden Fall die Motoraufhängung ( Gummipuffer) und die vier Auspuffbefestigungsschrauben kontrollieren.
Beides könnte zu Unfällen führen, sollten sich da Mängel eingeschlichen haben.
Siehe auch WIKI/Wissen.

:up:
Ansonsten viel Spass mit den "Funbike", Reiner
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 20.11.10 12:59 Uhr Klicks:75
hab mal ein bild eingefügt,
damit man weiß um was es geht :wink:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/g0qSpwXZ.jpg

lg
Hallo mofarocker!
Auf dem Bild ist eine Saxonette-Classic Modell Baujahr 2001 zusehen.Fg.Nr müßte sein 519...(Buchstabe)01 usw.
Warum 1991? Oder sie ist umgebaut worden.

Gruß Manfred
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 20.11.10 23:27 Uhr Klicks:70
Hallo Manfred,

Du hast Recht:up:
Der Verkäufer hat gemeint die wäre von 1991,(war so auch im Quoaka)
habe mir das aber nicht näher angeschaut.
Aber in der Betriebserlaubnis steht 2001.
Ist das jetzt besser oder schlechter?

Lg Roland
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.11.10 00:13 Uhr Klicks:73
Moin,
na ja sag mal 10 Jahre besser....
Das ist der Schritt von der Classik hin zur Luxus aber mit der 559er Felge(mal nachsehen steht auf der Felge) dann ist Platz für dicke Reifen...
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 21.11.10 17:22 Uhr Klicks:67
hi,

hinten ist ne 24x559 felge drin,
vorne finde ich keine bezeichnung:eek:

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.11.10 18:11 Uhr Klicks:63
Moin,
na nun noch "dicke" Big Apple Mäntel besorgen.
Vorn muss auch eine Größe, entweder aufgedruckt oder graviert, stehen ist aber in de Regel auch eine "559er" Felge. Mal ein wenig putzen:wink:
Reifen im Moment bei ebay Artikelnummer: 180580570229
für 2 Mäntel, daß ist günstig...
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 21.11.10 18:37 Uhr Klicks:63
hmhh..
da bin ich leider zu spät,
hab mir schon 2 marathon 26x2.00 bestellt.

hab jetzt mal den accupack geladen,
aber da tut sich absolut nix:down:
wird wohl defekt sein,
kann man das irgentwie testen bevor ich mir einen
neuen besorge?
felge vorne 559x21c:eek:

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.11.10 19:14 Uhr Klicks:61
Moin,
wenn du ein Meßgerät hast(wenn nein Weihnachten soll ja bald sein) dann mal messen und wenn du noch eine PKW Lampe hast die dann mal an den Akku anschließen und noch mal messen. Sollte in beiden Fällen 12 V sein.
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.11.10 20:33 Uhr Klicks:55
1. Test : Ladegerät anschließen und die Spannung am Akkupack messen . Muß über 12V sein.
2. Test : Spannung am Akkupack nach dem Laden sollte über 12V liegen . Wenn ja dann
3. Test : Hörst Du das klicken vom Relais wenn Du auf den Starterknopf drückst? Wenn ja dann
Spannung am Anlasser messen (Knopf dabei drücken)
Wenn nein dann : Anschlüsse am Starterknopf sichten.
Evtl. sind die oxidiert.
Liegt nun bei Drücken des Knopf´s Spannung am Anlassermotor an und es tut sich immer noch nix - ja dann - Anlassermotor kaputt.
Tipp zum Überprüfen des Akkupacks : 12V Scheinwerferlampe vom Auto nehmen, Strippen dranmachen und am Akku anschließen. Der Standardpack sollte bei Belastung mit ner 55 W Lampe so für ca. ne halbe Stunde Brenndauer sorgen.
Wenn man kein Meßgerät zur Hand hat läßt sich mit solch einer Lampe dann auch gut der Spannungsweg verfolgen.
So ,hoffe das ich jetzt alles bedacht habe und wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.

Gruß Dietmar

Ja verflixt. Da war dieses Nordlicht mit der Autolampe doch schon wieder eher am Ball
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.11.10 20:51 Uhr Klicks:54
Moin,
ist doch klar dasde mitner autolampe heller bist....
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 21.11.10 20:59 Uhr Klicks:57
gibt es die möglichkeit das ladegerät
direkt anzuschließen um die anderen funktionen
zu testen?

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.11.10 21:44 Uhr Klicks:53
Zum Laden mußt Du immer den Stecker ziehen. Also dann nix mit Volts in die Elektrik. Nur noch in den Akku.
Würde ich Dir auch nicht raten. Steckernetzgerät macht nur ganz wenige mA. E-Starter macht aber ganz viele Amper´s. Drückste dann auf´s Knöpfchen schickst Du das Ladegerät in die ewigen Jagdgründe. :segen:

Gruß Dietmar
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von hotte hotte - 21.11.10 21:52 Uhr Klicks:54
Ist meines erachtens falsch, da bei Ladung nur eine Verbindung zum Akku - Pack besteht, die Starteinrichtung zum Anlasser außer Funktion ist.
Gruß hotte
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.11.10 21:54 Uhr Klicks:54
Sach ich doch Du Hotte Du.
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von hotte hotte - 21.11.10 21:58 Uhr Klicks:54
steh wohl wieder mal auf dem Schlauch
sorry
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.11.10 22:01 Uhr Klicks:57
Ein Bild für Götter Dietmar!!!:up:

Wie ich immer zu sagen pflege,der Hund ist das Abbild seines Herrn!

Bernhard
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 22.11.10 09:59 Uhr Klicks:54
so hab jetzt nochmal getestet das ladegerät ist o.k. aber der akkupack ist defekt.nach entfernen des filzes hat man gesehen das ein accu ausgelaufen ist.hab einen neuen pack bestellt.als nächstes kommt dann der reifenwechsel hinten der mir ein bisschen sorgen macht.normale reifen hab ih schon gewechselt aber keine felge mit motor dran.gibts dazu ein paar tricks?
lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Christian. Christian. - 22.11.10 10:49 Uhr Klicks:51
Schau doch mal im wiki nach, gut beschrieben finde ich !
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Hinterrad/
Ich nehme etwas Talkum für den Schlauch und die Decke, dann "flutscht" es besser !
Grüße Christian.
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.11.10 11:18 Uhr Klicks:49
Moin,
Felge mit Motor dran??? Es ist so einfch den Motor von der Felge zu trennen das schaffts auch du. Siehe Wiki und "Wie baue ich den Motor aus".
Ich habe mir von meinem Autoreifenmonteur einen Klacks Fett besorgt damit die Mäntel eingeschmiert dann sitzt der Mantel super und der Abstand des Reflexstreifenes passt an jeder Stelle zur Felge.
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.11.10 11:25 Uhr Klicks:57
Hallo Dieter,

warum soll beim Reifenwechsel die Felge abgebaut werden? Es reicht doch, das Hinterrad auszubauen.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 22.11.10 16:15 Uhr Klicks:47
Als ich die Mäntel an der Saxo gewechselt habe, habe ich mich ewig rumgeärgert, weil der Mantel nicht richtig drauf wollte. Der Reflexstreifen war als nicht gerade. Also nochmal alles ab, ein bisschen Silikon draufgesprüht, Mantel draufgezogen und Luft auf den Reifen gemacht. Bei knapp 3 Bar hat es klack gemacht und der Mantel saß perfekt und gerade.
Also nicht zu vorsichtig mit dem auspumpen sein, wie ich es zuvor war.
Gruß Timo
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 22.11.10 16:38 Uhr Klicks:47
Sorry bin jetzt ein bisschen irritiert :eek:
Motor dran lassen oder nicht?
Läuft da beim hantieren der Vergaser oder
sonst was aus?

LG
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.11.10 16:57 Uhr Klicks:51
Moin,
ich gehe mal davon aus , daß du das Hinterad ausgebaut hast so mit alle Züge ab , Benzinschlauch ab und Auspuffbefestigung an Trettlager ab. Also soviel Spaß muß sein....:wink:
Und wenn du den Motor schön beiseite legts läuft da auch nix aus...
Sicher kann man sich die Mühe machen Felge mit Motor jonglieren um den Mantel drauf zu bekommen. Ganz geübte lassen das Hinterrad sogar drin und lösen nur eine eine Seite der Achse. Aber halt jeder so wie er möchte oder kann....
Vielleicht noch ein ganz kleiner Tip:
Den Mantel mit etwas Talkum einpudern und der Gummi freut sich...
dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 22.11.10 19:48 Uhr Klicks:46
Hallo, bei aller Liebe. Ich bin wohl im falschen Film? Für Reifenwechsel den Motor
abbauen.Ja dann muß ja auch beim Schlauchflicken die ganze Sache wiederholt werden.Na,ja warum sich das Leben einfach machen, wenns mit viel Aufwand spass macht.
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Stefan Stefan - 22.11.10 19:54 Uhr Klicks:52
Ohne Motor ist es einfach handlicher und bei 590er Felge gehen die Decken noch schwerer drauf finde Ich.

Aber jeder so wie er mag

Gruß Stefan
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 24.11.10 22:16 Uhr Klicks:49
hi,

der akkupack ist heute gekommen,
jetzt muss ich nur noch das kabel anlöten.
jetzt kommt wahrscheinlich ne dumme frage?
gibts es da plus und minus?
weil die beiden pole vom pack nicht beschriftet sind.

Lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.11.10 22:27 Uhr Klicks:49
Moin ,
die gibt es. Vielleicht hilft dir der Blick auf dein altes Pack weiter.
Ansonsten hilft nur noch messen um sicher zu gehen.
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 24.11.10 22:38 Uhr Klicks:47
O.k.
Danke für die info :up:
nicht das ich den pack gleich über den jordan schieße :eek:

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.11.10 23:14 Uhr Klicks:52
Moin,
wenn du das messen kannst bestimmt nicht. Die Akkus haben von Haus aus etwas Spannung also Voricht nicht unötig kurzschließen aber zum messen reicht es.
Die Frage: hatte das alte Pack 2 oder 3 Drähte?
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 25.11.10 18:47 Uhr Klicks:43
Hi,

das alte hatte 3 drähte das neue hat 2.
da ich aber die standlichtfunktion nicht brauche ist das egal.
Montiere hinten ein toplight und vorne ein lumotec fly.
also drähte drangelötet accu aufgeladen gestartet,nix:eek:
hab schon befürchtet die elektronik wär defekt,hab aber nochmal den drücker auseinander gebaut und wieder zusammen,jetzt funzzt es hatte wohl der masseanschluß keinen richtigen kontakt.

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.11.10 18:53 Uhr Klicks:49
Moin,
zur Info :für das starten ist keine Elektronik vorhanden nur das Starter Relais und mit dem Massekontakt - super gelöst
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 27.11.10 00:40 Uhr Klicks:46
so hab endlich heute meine neuen reifen bekommen.
hinterradausbau war kein problem:wink:
sind auf den saxofelgen keine felgenbänder drauf?
oder fehlen die nur?

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.11.10 00:48 Uhr Klicks:47
Moin,
die hinter felge isst doch schön glatt nur vorn müsste eins drauf.
Mantel mit etwas Talkum einpudern
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 27.11.10 13:17 Uhr Klicks:46
so der reifen ist drauf,
war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte (mit motor).
klar das da kein felgenband draufkommt,sind ja keine speichen drin in der felge.
als nächstes kommt die motorreinigung in den letzten 10 jahren wurde der wohl nie gereinigt.
ich möchte es mit power pref und wasser machen.
muß man da auf was achten außer die elektrischen leitungen für den starter abdichten?

lg

ps: und danke dieter für deine hilfestellungen:up:
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.11.10 18:06 Uhr Klicks:41
Moin,
es macht sowie so Sinn den Motor ohne Verkleidungen und Anbauteile richtig zu reinigen noch besser komplett zerlegt. In der angebauten Weise (also am Rad) würde ich nur kurz mit einem Hochdruckreiniger drüber gehen und mir dem Motor zum Frühjahr hin dann zur Brust nehmen.... Aber Vorsicht jetzt bei der Kälte..
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.11.10 18:58 Uhr Klicks:46
Ich empfehle Dir da Motorreiniger entweder in flüssiger Form erhältlich, oder auch flüssig aus der Sprühdose. Einfach nur aufsprühen, ein paar Minuten warten und weg ist der Dreck. Bei meinem Motor hat das super funktioniert.
Gruß Timo:up:
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 03.12.10 22:16 Uhr Klicks:51
hi,

so mal kurzer zwischenstand,
motor gereinigt (ging gut mit pref)
vorderrad ausbebaut zum reifenwechsel,da hab ich gemerkt das die nabe nicht mehr rund läuft.da die felge eh nicht mehr so toll war,hab ich mir ne neue gekauft.
bei dieser gelegenheit die cantilever bremese erneuert war verrostet und hat nicht mehr richtig gefedert.
tank ausgebaut und gereingt neuen benzinschlauch mit filter montiert.
rücklicht durch ein toplight small ersetzt.
neue kerze eingebaut + luftfilter.
als nächstes ist die kette dran (ist verrostet und unbeweglich)
wäre da ne wippermann ne gute wahl?
mal sehen ob ich das hinterher wieder alles zuammen bekomme :wink:
vorne kommt noch ne lyt led dran.

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 03.12.10 22:47 Uhr Klicks:52
Moin,
wir sind gespannt wie es weiter geht...
Die verrosteten Teile gleich durch neue ersetzt war eine gute Wahl.
Dieter
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 04.12.10 06:47 Uhr Klicks:50
Hi,Wippermann kannstdu nehmen,preiswert und gut.Ich montiere sie hauptsächlich bei Saxo und Fahrräder mit Nabenschaltung oder nur mit Rücktritt.Habe aber mal an die Saxogemeinde eine Frage:Ist es überhaupt statthaft die Saxo nur mit Acculicht zu betreiben,oder zählt da die Reglung ab 11kg muss Dynamo drann?Da würde ich gern mal eure Meinung hören.:up:
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 04.12.10 08:11 Uhr Klicks:48
Soviel wie ich aus den Bestimmungen herausgelesen habe, wird die Saxonett, was die Beleuchtung angeht wie ein Fahrrad behandelt. Ausnahme das Standlicht von 4 Minuten.
Es muss also eine Dynamobeleuchtung vorhanden sein.
Über eine zusätzliche Batteriebeleuchtung wird wohl von Seiten der Rennleitung hinweggesehen.
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Samy Samy - 04.12.10 08:22 Uhr Klicks:57
Wenn du einen 100% richtige Antwort haben möchtest frage den TÜV?
Denn ich schaue da auch nicht mehr durch.
Bei E-Bikes gibt es schon teilweise keine Dynamos mehr.
Ich denke das man dir da Fachlich helfen kann.

@Mofaroker,
Wenn an deiner Saxo alles so vergammelt ist,mach den Motor mal auf und sieh dir die Innereien mal genau an.
Wegen Rost.
>Meist ist die >Kupplung und das Nadellager angerostet.

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 04.12.10 10:35 Uhr Klicks:53
hi,

na ja so vergammelt ist die saxo nun auch nicht.
war halt scheinbar länger gestanden.
motor läuft wie gesagt kann dann trotzdem was verrostet sein?
der rahmen an sich hat keinen rost nur halt diverse anbauteile wie bremsen,kette, und so.(sind ja aber alles kleinbeträge)
hab für das möf 170 euro bezahlt,denke das der preis o.k. war oder was denkt ihr?
hier noch ein bild von hinterrad mit motor.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Wx0ckGZy.jpg

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von hotte hotte - 04.12.10 13:31 Uhr Klicks:48
Das war doch ein SUPERSCHNÄPPCHEN

gruß hotte
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Samy Samy - 04.12.10 16:03 Uhr Klicks:55
sieht viel besser aus als gedacht.
Zu Anfang würde ich so um die 1:35 fahren.So 3-4 Tankfüllungen.

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 11.12.10 17:22 Uhr Klicks:45
so hab jetzt die beleuchtung geändert.

hinten ein toplight flat
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ksNQSGKa.jpg

vorne ein lyt led
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ao1dcbut.jpg

neuer dynamo (nordlicht nachbau)

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/W06RrLGA.jpg

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.12.10 12:05 Uhr Klicks:42
hast du nen link von dem dynamo?

thorsten
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 12.12.10 14:52 Uhr Klicks:41
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.10 14:58 Uhr Klicks:41
Welch ein Blödsinn:

da steht in der Beschreibung
Zitat:
hohe Spanungs- und Leistungserzeugung.

Da steht aber auch
Zitat:
Spannung 6V
Leistung 3 W

Das trifft für jeden Dynamo zu.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.12.10 15:27 Uhr Klicks:38
Moin,
aber Herbert sag mal nix und das für 12,99€:skeptisch:
Dieter
Hallo Herbert,
davon verstehen wir nix, das ist Verkaufs- Taktik. Was hohe Spannung und Leistung erzeugt, muss doch einfach gut sein, so einfach ist das in der Werbung. Hohe Spannung erzeugt so ein Dynamo beim Fahrer auf jeden Fall immer dann,wenn es regnet. Dreht er oder dreht er durch, manchmal auch, er dreht, er dreht nicht, er dreht, er dreht nicht…. Ich mag die Dinger nicht, haben sie mich doch viel zu oft geärgert. Da lob ich mir meinen Nabendynamo. der ja jetzt, auch mit Felge. schon sehr preisgünstig angeboten wird.
Gruß
Werner
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 16.12.10 17:00 Uhr Klicks:48
so optisch bin jetzt soweit zufrieden.
hab noch nen neuen sattel und neue pedale angeschraubt.
stell demnächst noch ein bild ein.
jetzt gehts weiter mit motor und vergaser.
eingebaut ist ein tk vergaser,werde den erstmal reinigen und schauen wie gut es läuft.oder soll man da vorab schon einen ersatz besorgen?
den motor will ich eigentlich nur ungern öffnen.(bin da nicht so geübt?)
werde erstmal die kompression prüfen (geht das mit deko?)

lg
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 06.01.11 23:00 Uhr Klicks:42
Re: Saxonette gekauft wie gehts weiter? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 07.01.11 14:09 Uhr Klicks:43
da der schnee fast komplett getaut ist,
hab ich das möf noch schnell bei der lvm versichert.
7.50 euro kosten die beiden monate.
die hatte noch nie ein leichtmofa versichert war aber kein problem.

lg
Anzeige: