Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Namen für die Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.07 08:15 Uhr Klicks:625
Hallo zusammen,

Agnes, Fietsche, Möpf, Möfchen, das sind nur einige Namen für die Saxonetten einiger Mitglieder. Habt ihr eurem knatternden Gefährt auch Namen gegeben?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.02.08 23:21 Uhr Klicks:133
Ich weiß is ein alter Thread, wollte ihn wieder zum Leben erwecken.
Die Saxo meiner Frau heißt " Dampframme":up:
Meine heißt ,Lacht nicht " Donnervogel ":up:

also weiter im Text . Iss bestimmt lustig.:up:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von gipsy gipsy - 14.02.08 23:33 Uhr Klicks:129
Naja, Miss Murphy ist ja wohl bekannt ... die Frage ist, was wird aus Miss Murphy wenn ihr das Zweitelementarste geklaut wird?
Re: Meine hat sogar zwei Namen... - Thumbnail von Sporti Sporti - 15.02.08 07:34 Uhr Klicks:126
einfach "Töff", wenn die Zwiebacksäge fährt

und

"Scheißkarre", wenn sie nicht anspringen will.:wink:

Sporti1200
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 09:04 Uhr Klicks:105
Nur noch Miss???
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 15.02.08 07:38 Uhr Klicks:112
Hallo Herbert

Meine Frau sagt immer "Rentner Harley" zur Saxon.

Gruß Rainer
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 09:01 Uhr Klicks:101
Sporti, den Zweitnamen hat meine auch.:prost:

Rentner-Harley, nicht schlecht.:up:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von bonensia bonensia - 15.02.08 10:09 Uhr Klicks:112
Wir nennen unsere beiden Saxonetten - FÖPPCHEN -
Gruß Horst
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 13:24 Uhr Klicks:101
Föppchen , herrlich und niedlich zugleich.:up: :wink:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von ISUAX ISUAX - 28.05.08 22:06 Uhr Klicks:46
Ich muß noch einige Jahre arbeiten bis zu meiner Rente, fahre aber sau gerne zur Arbeit, mit meiner Rentner-Harley.
Einfach ca.10km
Am Abstellplatz vor dem Werk werde ich belächelt, und als zu faul zum Tretten beschümpft:racer: :applaus:
Gruß Thomas
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.08 22:13 Uhr Klicks:47
Hallo Thomas,

da solltest Du deine Kollegen mal fragen, wie viel Liter Sprit sie denn für ihre Fahrt zur Arbeit verfahren. Da bist du der klare Sieger.

Gruß

Herbert
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 28.05.08 22:32 Uhr Klicks:44
Ich ernte nur Beifall und Zustimmung wenn ich mit der Saxonette meinen Kollegen vorbeimöfel.:applaus:

Gruß Jan
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von ISUAX ISUAX - 28.05.08 22:45 Uhr Klicks:45
Das mit der Saxo geht schon OK, bei den Spritpreisen....,
aber die Kollegen meinen wohl, ich könnte die Strecke locker ohne Motor fahren, bräuchte überhaupt keinen Sprit und würde zu dem noch etwas für meine Fitness tuen.:up:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 28.05.08 22:51 Uhr Klicks:43
Das sagen nur die Kollegen die selber nur mit dem Auto zur Arbeit fahren!:down:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 15.02.08 22:05 Uhr Klicks:74
meine heißt einfach Saxo ..!

:wink:
OT: Namen für die Saxonette - Thumbnail von geloescht00 geloescht00 - 15.02.08 11:54 Uhr Klicks:105
Ich habe meine "huebi" genannt.
scnr
panfred
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 15.02.08 15:08 Uhr Klicks:95
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: OT: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 18:13 Uhr Klicks:88
Ja Stefan da bin ich aber mal gespannt, 4 Saxos= 4 Namen.
aber nicht die rote ,die grüne usw., raus mit der Sprache.
Freu mich schon.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 15.02.08 20:16 Uhr Klicks:90
Gelöscht von ----
Re: OT: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 21:37 Uhr Klicks:78
Es ist schön zu wissen das wir dingen einen Namen geben die wir lieb haben.
Ich beneide dich um deine 4te ,den Compressor, den Namen find ich Saucool.
Compressor und Opa machen einen Ausflug mit Miss Holland und Mutti.:up:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 16.02.08 15:53 Uhr Klicks:74
Gelöscht von ----
Re: OT: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 17.02.08 00:10 Uhr Klicks:68
genau.. sch*** wetter fürs fahren..aber ich muss ja.. :cold:
aber meine saxo is ja top zuverlässig, egal ob +20C oder -20C springt immer an :up:

mfg. Pascale
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 15.02.08 18:07 Uhr Klicks:106
Hallo,
bei uns ist es nur immer das "Rennerle".
Gruß
Klaus:reib:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 18:18 Uhr Klicks:109
Hab gerade mal nachgesehen hast ja 7 dolle Maschinen, und das kleinste ist das " Rennerle",wird bestimmt gut gepflegt.
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von hfinger hfinger - 18.02.08 19:52 Uhr Klicks:71
für mich ist es mein "Töff Töff"
Aber "Rentner Harley " ist auch nicht schlecht
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.02.08 04:14 Uhr Klicks:69
Wir haben also
Agnes, Fietsche, Möpf, Möfchen,Dampframme,Donnervogel,Miss Murphy,Töff,Scheißkarre,Rentner Harley,FÖPPCHEN,Saxo,huebi,Mutti,Opa, Miss Holland, Compressor,Rennerle,Töff Töff.

Mein Favorit unter all den Namen ist der COMPRESSOR ,das höhrt sich sowas von gewaltig an.

Weiter gehts hab zwischen den Zeilen noch andere Kosenamen gelesen , raus damit.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.02.08 09:16 Uhr Klicks:66
Gelöscht von ----
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 22.02.08 09:12 Uhr Klicks:70
"Iwan" :applaus:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.05.08 00:16 Uhr Klicks:55
Da hier etliche "Neue" angemeldet sind, könnte die Liste ja weitergehn, also wie nennt Ihr euere Saxos oder Spartas mit Kosenamen.
Ich selbst hab auch wieder eine Neue alte. Die aus BKH, sie heist" Blue Star".
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von iris.b iris.b - 28.05.08 08:26 Uhr Klicks:60
also meine heisst vom ersten tag an föppchen...komme aus köln da ist das ein kosename für kleine flitzer..mein mann nennt seine gerda:applaus:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 28.05.08 21:48 Uhr Klicks:46
Meine heißt "H Ü H N E R S C H R E C K" !

(das war zu DDR Zeiten eigentlich der Spitzname für
ein Fahrrad mit MAW Hilfsmotor)

:sun: Gruß Jan :sun:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von winfried winfried - 28.05.08 23:17 Uhr Klicks:47
heute ist mein Forumstag und so möchte ich mich auch in diesem Thread äußern.
Ich beneide Euch alle um diese namensgebenden, großen und starken Gefühle, die Ihr alle Eurem "Röesjen oder Röeser" (Kölner Dialekt für Moped---fragt iris.b nach der korrekten Aussprache) entgegenbringt.

Ich bin auf diesem Gebiet nicht so gut. Ich habe keinen Kosenamen für meine Saxo. Auch wenn ich länger nachdenke, fällt mir keiner ein. Aber den Thread habe ich mit großem Vergnügen gelesen.

Liest man ALLE Beiträge dieses Forums, inzwischen fast 50 Seiten, drängt sich dem normalen Menschenverstand unbedingt die Meinung auf, dass kein Fahrzeug dieser Welt so oft kaputtgeht, so viele dunklen Geheimnisse birgt, so anfällig gegen alles ist, wie unsere Saxonette. Ja man könnte glauben, dass die Saxonette unser Leben verkürzt, denn sie geht mit der ihr eigenen großen Bosheit immer dann kaputt, wenn man gerade sein Herz dieser Welt öffnet oder gerade bester Laune ist.
Und so fallen mir nur einige der oben genannten Schimpfworte für meine Saxonette ein, die ich hier nicht laut wiederholen möchte.
Denn dann hört möglicherweise meine Saxonette das, und geht aus der obengenannten Bosheit wieder kaputt. Denn möglicherweise kann meine Saxo doch hören, was ich über sie sage. Und wenn, dann müsste ich mir doch einen Namen für sie einfallen lassen, oder?
Sch........

Mit fragendem Gruß aus Eitorf
Winfried
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 28.05.08 23:39 Uhr Klicks:51
Mit meiner bin ich auf Du und Du.

Ich fühle, wenn sie sich wohlfühlt. Ich fühle, wenn sie ihre Periode hat.

Sie heißt meistens emotionslos Saxo, mal liebevoll Rennerle. Ich habe drei Stück, die den gleichen Rahmen haben.

Meine Neueste ist gleichzeitig die älteste. Die wird den Namen Rennmoped bekommen, wenn der TÜV genickt hat.

Gleicher Thread wie schon einmal, aber diesmal sehr gefühlsbetont, offen - toll!

Grüße - Dieter
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von gina b gina b - 29.05.08 23:31 Uhr Klicks:51
Da meine kleine Rote anfangs ziemlich laut geknattert hat, hieß sie erst mal Knatterchen, nun ist das behoben und wurde umbenannt in RUBINCHEN (klar, der Farbe wegen und des persönlichen Wertes)

Lg Gina
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von zinker zinker - 31.05.08 12:34 Uhr Klicks:42
Ich nenne meine "Motorrad" :wink:

Meine Nachbarn leider "Rolle Draht":eek:

Gruß Zinker
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 31.05.08 13:11 Uhr Klicks:40
... Gott, können Nachbarn häßlich ... und erfinderisch sein. "Rolle Draht" finde ich köstlich! Ich habe herzhaft gelacht.

Gruß
Egon
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 31.05.08 13:15 Uhr Klicks:41
Ach, ja! Ich nenne meine einfach Moped und ärgere mich jedes Mal darüber. Das ist so schrecklich fantasielos! Dann nenne ich sie einfach Saxonette und bin darüber auch nicht glücklich.
Ich beneide Euch um solche liebevollen und vielsagende Namen für Euren fahrbaren Untersatz.

Gruß
Egon
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von iris.b iris.b - 01.06.08 10:17 Uhr Klicks:48
guten morgen egon... ich denke das die saxos eine seele haben und darum brauchen sie auch nen namen...die freuen sich wenn man sie anspricht....mal lieb und wenn sie nicht laufen will auch mal mit nicht wirklich netten namen betittelt..manchmal denk ich die lacht mich aus :racer: :up:
Re: Namen für die Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 01.06.08 17:36 Uhr Klicks:43
Hallo, Iris!

Mag's recht haben. Eigentlich sehe ich das ähnlich. Haben heute eine Radtour gemacht (63 km). Ich fahre am Schluß der Gruppe als "Stinker" hinterher und fühle mich sauwohl, weil die Saxo meine Streicheleinheiten offensichtlich mit guten Leistungen und problemloser Arbeit quittiert. Eigentlich soll man sie - so glaube ich - wie Blumen behandeln. Bei denen klappt das ja meistens auch; das Dosieren von Streicheleinheiten und Drohungen, dass sie auf dem Kompost landen, wenn sie nicht so richtig wollen.

Gruß aus dem 35,2 Grad heißen Lauenburgischen ....ufff .... stöhn...!
Egon
Anzeige: