Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 09.01.11 09:06 Uhr Klicks:41
ich bekomme im märz einen neuen MPolo,habe jetzt schon den fahrradtäger bekommen,da steht max 35 kg drauf,2 saxo wiegen aber so 75 kg,auf anderen trägen zwischen 40-60 kg sodas man eigentlich nie 2 saxos mitnehmen kann.

wie macht ihr das

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 09.01.11 11:43 Uhr Klicks:37
So habe ich das Probem gelöst. Siehe Thread

Aber der Polo ist nicht das geeignette Auto dafür. Zu leicht und zu wenig Achslast. Der Passi darf 80,0Kg Stützlast haben.

Bau am besten beide Hinterräder aus den Saxo s mit den Motoren. Dann alte 26 Zollräder einbauen. Dann bekommst du beide Räder auf den Gepäckträger. Die Hinterräder mit den Motoren musst du dann im Auto transportieren.

Allternativ Passat kaufen :-)

Gruß

Rainer

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/37975/post/38191/#fpost38191
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 09.01.11 14:21 Uhr Klicks:35
hallo rainer

es ist ein MARCO POLO reisemobil ,kein polo,der passat sah nicht vertrauenswürdig aus.

gruß
burghardt
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 09.01.11 17:32 Uhr Klicks:34
Dann besorge dir doch einen Fahradträger für 3 oder 4 Fahräder.

Der ist für 60Kg oder so gar für 80Kg ausgelegt.Da kannst du dann ja locker die Saxoetten mitnehmen.

P.S.
Der Passi ist vertrauenswürdig :-)
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_elefant.gif
Gruß

Rainer
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.11 18:11 Uhr Klicks:35
Es gibt auch einen Träger für Saxonetten:

ALUTRANS-Biker XL, E- Bike Heckträger

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

Preis 453,39 EUR

Es ist auch die Stützlast der Anhängerkupplung zu beachten.

Wenn ich die Räder auf der Wohnwagendeichsel transportiere,baue ich auch immer das Hinterrad aus und ersetze es durch ein motorloses Rad. Das Hinterrad mit dem Motor kommt dann in den Kofferraum.

Weitere Möglichkeit: Ein Rad kommt kommplett in den Kofferraum (Passat) und das andere Rad kommt auf den Fahrradträger.

Gruß

Herbert
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Snoert Snoert - 10.01.11 15:02 Uhr Klicks:28
Ich habe einen Allround 2000 Fahrradträger, mit einer speziellen Halterung für meine Saxonette. Der Träger hat unten einen durchgehende Schiene für die Räder, bei anderen Trägern hatte ich bisher oft Probleme mit der Aufnahme des Hinterrades, wahrscheinlich weil es recht schwer ist....

Der Träger ist auch nicht günstig (ich glaube um die 450 Euro) aber dafür komplett aus Alu und sehr stabil. Nutze ich seit Jahren auf verschiedenen Autos und immer Top.

Allerdings sollte schon die Stützlast des Fahrzeuges hoch genug sein, sonst könnte es Probleme geben.....
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Serafino Serafino - 10.01.11 16:50 Uhr Klicks:24
Sprechen wir hier von Trägern für die AHK oder festmontierte ?.
Für die AHK habe ich einen von Unitech ( Baumarkt ) , 90 Eu. mit 2 Schienen zugelassen für 50 Kg.
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 10.01.11 18:13 Uhr Klicks:23
dieser träger den ich für den neuen wagen babe. wird fest angebracht.es weden im werk extra stärkere dämpfer dafür eingebaut.

gruß
burghardt
Re: eure Erfahrungen mit Fahrradträgern - Thumbnail von Serafino Serafino - 10.01.11 18:55 Uhr Klicks:27
Burghardt, die fest angebrachten Träger von Fiama haben 60 Kg , ich habe einen mit 4 Schienen , wobei auf dem letzten steht " Max. belastung 60 kg."
Eine Saxo wiegt 30 kg. X 2 = 60 Kg, passt.
Anzeige: