Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
simmeringe und co. vorsorglich tauschen? - Thumbnail von lukasz lukasz - 11.01.11 13:14 Uhr Klicks:46
Re: simmeringe und co. vorsorglich tauschen? - Thumbnail von - 11.01.11 13:34 Uhr Klicks:47
Hallo Lukasz,
Der Kupplungsbelag ist fest mit der Fliehkraftkupplung verbunden und hat als Originalmass eine Stärke von 0,7mm !
Man könnte ihn, bei Abnutzung, mit geignetem Material neu bekleben. Die Kupplungsglocke, die sich beim 199iger wechseln lässt, kann man bei Riefenbildung ausdrehen/auspolieren. Notfalls kann man den Materialverlust durch dickeren Belag ausgleichen, ist aber in der Regel nicht notwendig.
Die Lager und Simmeringe würde ich bei so langer Standzeit auf jeden Fall wechseln, dass ist besser als wenn du den Motor noch dreimal aufmachen mußt.
Aufpassen mußt du bei den beiden Nadelkäfigen unter den Getriebehaupträdern ( manchmal ist auch ein Nadelkäfig und eine Bronzebuchse verbaut, die sind 3mm breiter als die von den Wurmwellengetrieben. Herbert hatte sie letztens nicht, aber es sind Din-Lager.
Noch eine Besonderheit, die Kurbelwellenlager sind beim 199iger beide gleich, ab Wurmwellengetriebe, sitzt hinter der Kupplung ein Kurbelwellenlager mit Bund für den Simmering.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
so würde ich es jedenfalls machen.
viele Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmeringe und co. vorsorglich tauschen? - Thumbnail von lukasz lukasz - 11.01.11 16:15 Uhr Klicks:45
Anzeige: