habe meine MÖHRE mit einem e-start ausgerüstet,teile hatte ich noch.
die elektronik habe ich in einen kleinen henselkasten eingebaut den akku auch, und alles in einem case verbaut.
leider ist der rote draht der von der zündspule kommt, dabei abgegangen,wer hat einen tipp wo der hinkommt.
reicht die zündspule aus um den akku zu laden da ,da nur ca. 8 v wechselspannung rauskommen,oder wird auch über den dynamo geladen? einen zweiter dynamo habe ich auch angebaut.
habe noch einen akku 7ah in das case eingeaut und angeschlossen,der auch das navi mitversorgen soll.
gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Bughardt,
ich hätte einen Schaltplan, ich weis aber nicht wie man ihn hochlädt. Wenn Du mir deine e-mail gibst, sende ich ihn dir.
Gruß Hans
registrierenhallo hans
du brauchst nur Rovinj 30 anklicken ,und dann die mail schicken
gruß
burghardt
registrierenHallo Burghardt,
das rote Jabel wird mit dem blauen Kabel verbunden, welches vom Vergaser kommt, oder ist es an der Zündspule abgerissen?
Gruß
Herbert
registrierenhallo herbert
das rote kabel geht zu elektronik des e-start und wird wohl zu laden gebraucht,da bei laufendem motor eine stannung von ca. 8 v wechselstannung raus kommt,das braune kabel geht auf 12v, das schwarze auf masse,
es sind nicht die drei kabel zur zündspule,
gruß
burghardt
registrierenHallo Burghardt, habe Dir den link gesendet, ich hoffe es klappt so.
Gruß Hans
registrierenhallo hans
noch keine post da.
gruß
burghardt
registrierenhallo
hier ist der schaltplan

mfg niklas
registrierendanke niklas
leider ist der punkt wo das rote kabel genau hinkommt micht zu erkennen.
gruß
burghardt
registrierenHallo Burghardt,
von welchem roten Kabel sprichst Du?

Das rechte dicke Rote Kabel geht zum Zündmodul und das dünne rote Kabel geht zur Elektronikbox. Es ist das Ladekabel für den Akku.
Gruß
Herbert
registrierenhallo herbert
ladekabel für den akku,und da den punk wo es in der elektronik hiekommt,elektronik für e-start.
gruß
burghardt
registrierenhallo
ich habe mal die platine fotografiert
dort ist das ende des roten kabel zu sehen
mfg niklas
registrieren
Gelöscht
-
didiwagener -
24.01.11 14:35 Uhr
Klicks:22 Gelöscht von didiwagener
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
dieter danke
ich glaube ich habe es,muß mal nachschauen,das rote kabel von der zündspule glaube geht auf den schlüsselschalter und von da weiter mit schwarz auf die masse.ich habe nur drei massekabel.
gruß
burghardt
registrierenhallo niklas
der kabelbaum hat noch einen roten draht,
der ist vom anlasser ,plus.
gruß
burghardt
registrierenBurghardt, wir Rätseln jetzt schon 2 Tage darüber was du meinst, die letzten Bilder sagen doch alles.
Mach du doch mal Bilder von dem Kabel was du meinst, vieleicht gehts dann besser.
Serafino
registrierenhallo serafino
das rote kabel von der zündspule ,es gibt nur ein rotes kabel von der zündspule,und es ist nicht auf den bildern DABEI,da ist nur das rote vom e-starter.der ladestecker ist klar.es sieht so aus als wenn der rote draht auf den schlüsselschlter geht und dann weiter zur masse.
gruß
burghardt
registrierenMoin,
das hast du gut beobachtet.
Dieser dünne rote Draht geht zu einem Schlüsselschalter.
Damit wird beim Abschließen dieser Draht auf Masse gelegt und somit ist ein starten nicht möglich. Ist also für den Betrieb nicht nötig. Es gibt verschiedene Versionen dieser Box.
Dieter
registrierenhallo dieter
habe mich nicht getraut es auszuprobieren ,da dort gegen masse ca. 8v weselstannung anliegen,die aber nicht ausreicht eine glühampe zum leuchten zu bringen.
gruß
burghardt
registrierenMoin,
richtig. Das was du an Spannung mißt hast du nur deinem hochohmigen
Digitalmultimeter zu verdanken.
Verbinde dem dünnen roten Draht mal mit Masse oder dem schwarzen Draht und versuch mal zu starten....
Die Classik hat ja in der Lampe auch einen Schalter
der unterbricht allerdings nur den Startknopf. Ein starten wäre also mit dem Handstarter noch möglich.
Dieter
registrieren