Halloh zusammen,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem, das ich seit 10 Jahren nicht kenne:
Die Maschinen (trifft für meine beiden Maschinen zu) springen morgens normal gut an. - - -
Wenn ich nach ca. 10 km einen kurzen Stopp einlege, und s o f o r t wieder starte (solange sie noch warm sind), springen die Maschinen auch sofort wieder an.
Mache ich eine Pause von ca. 5 Minuten, oder fahre dann ca. 5 km bergab ohne Motor, wobei sich der Motor naturgemäß etwas abkühlt, springt der Motor s o f o r t n i c h t mehr an!!!
Dann, nach mit bis 25, 30, ja sogar 50 Startversuchen mit dem Handstarter, sprangen sie auf einmal an!! (Ohne zu qualmen ). Hatte zwischendurch die Zündkerzen kontrolliert, die ja normalerweise nach so vielen Startversuchen total versoffen sein müßten; waren sie aber nicht !!!! Im Gegenteil: schön kakao-braun und trocken!! Deswegen konnten sie auch anspringen. - - -
Die Benzinzufuhr muß also gestört sein. Oder?
Denn wenn das Problem an der Zündung liegt, müßten die Kerzen naß sein.
Die Vergaser habe ich zerlegt, 30 Minuten in kochendem Wasser von evtl. Ölresten gereinigt, nach Erkalten alle Kanäle durchgepustet und wieder zusammengebaut : Die Moteren starten sofort, aber dasselbe Problem, wie oben beschrieben, trat wieder auf!!!
Woran kann d a s liegen? Jetzt ist guter Rat teuer, ich bin mit meinem Saxolatein am Ende!!
Wer weiß einen Rat und kann mir helfen??
Mfg. tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenseit einigen Wochen habe ich folgendes Problem, das ich seit 10 Jahren nicht kenne:
Die Maschinen (trifft für meine beiden Maschinen zu) springen morgens normal gut an. - - -
Wenn ich nach ca. 10 km einen kurzen Stopp einlege, und s o f o r t wieder starte (solange sie noch warm sind), springen die Maschinen auch sofort wieder an.
Mache ich eine Pause von ca. 5 Minuten, oder fahre dann ca. 5 km bergab ohne Motor, wobei sich der Motor naturgemäß etwas abkühlt, springt der Motor s o f o r t n i c h t mehr an!!!
Dann, nach mit bis 25, 30, ja sogar 50 Startversuchen mit dem Handstarter, sprangen sie auf einmal an!! (Ohne zu qualmen ). Hatte zwischendurch die Zündkerzen kontrolliert, die ja normalerweise nach so vielen Startversuchen total versoffen sein müßten; waren sie aber nicht !!!! Im Gegenteil: schön kakao-braun und trocken!! Deswegen konnten sie auch anspringen. - - -
Die Benzinzufuhr muß also gestört sein. Oder?
Denn wenn das Problem an der Zündung liegt, müßten die Kerzen naß sein.
Die Vergaser habe ich zerlegt, 30 Minuten in kochendem Wasser von evtl. Ölresten gereinigt, nach Erkalten alle Kanäle durchgepustet und wieder zusammengebaut : Die Moteren starten sofort, aber dasselbe Problem, wie oben beschrieben, trat wieder auf!!!
Woran kann d a s liegen? Jetzt ist guter Rat teuer, ich bin mit meinem Saxolatein am Ende!!
Wer weiß einen Rat und kann mir helfen??
Mfg. tito