Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe hier mal - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 08.02.11 07:33 Uhr Klicks:49
eine gebrochene Getriebewelle mit JB-Weld geklebt. Der noch sichtbare ĂŒberschĂŒssige Kleber muß noch entfernt werden. Was meint ihr, kann das halten? Wahrscheinlich Wunschdenken, oder?
Siehe Galerie!
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Habe hier mal - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 08.02.11 07:40 Uhr Klicks:48
Du meinst Wurmwelle?

Ich glaube das hÀlt keine 5m...
Re: Habe hier mal - Thumbnail von Serafino Serafino - 08.02.11 08:44 Uhr Klicks:45
Ist denn schon April ??,
Re: Habe hier mal - Thumbnail von Bias Bias - 08.02.11 08:52 Uhr Klicks:42
Na ja, so Àhnlich wird ja der JB- Weld Kleber beworben. Aber ob er die entstehenden ScherkrÀfte aushÀlt? Immerhin hast du, Hans, den Mut, es mal auszuprobieren.

Lieben Gruß!

Andreas
Re: Habe hier mal - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.11 09:10 Uhr Klicks:43
Hallo Hans,

das sehe ich auch so wie Andreas. Was wÀre die Welt ohne Pioniere!!

Ich drĂŒcke dr die Daumen:up:

Herbert
Re: Habe hier mal - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 08.02.11 09:49 Uhr Klicks:39
Mönsch Andreas und Herbert,
ihr meint, ich sollte das Teil wirklich mal einbauen und damit fahren -schieben -? Eigentlich hatte ich das Teil nur so zum Spaß zusammengeklebt und als Briefbeschwerer vorgesehen.
Gut! tatsĂ€chlich wirbt WELD ja damit: 278 kg/qcm - hier vielleicht die HĂ€lfte - Zugfestigkeit. Aber ich denke Andreas wird Recht hat, die ScherkrĂ€fte sind nicht zu unterschĂ€tzen. Außerdem schreibt WELD ja von ..wie geschweißt!!
Also wenn das funktionieren sollte, mache ich kostenlos Werbung fĂŒr den Amerikanischen Laden!!
@Serafino: aus dem Winterschlaf aufwachen: wir haben bald April:wink:
Gruß
Hans
Re: Habe hier mal - Thumbnail von Bias Bias - 08.02.11 09:55 Uhr Klicks:39
Hallo Hans,

mit den ScherkrĂ€ften hatte ich zu bedenken gegeben. Zugfestigkeit ist schon was anderes. Außerdem dachte ich, du hattest echt vor, dieses auszuprobieren.
Viel GlĂŒck!

Andreas
Re: Habe hier mal - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.11 10:25 Uhr Klicks:42
Na Andreas,
die Zugfestigkeit bezieht sich nur auf plane FlÀchen,aber nicht auf so kleine FlÀchen und Durchmesser wie sie bei einer gebrochenen Wurmwelle vorhanden sind!

Wie Du,glaube ich aufgrund der auftretenden ScherkrÀfte nicht an die Haltbarkeit einer solchen Klebstelle!!!

Bernhard
Anzeige: