Hallo Dieter, Hallo zusammen,
danke für Deinen Beitrag,(so habe ich heute Nacht wenigstens was zu grübeln
).
Verheimlichen? Niemals! Ich hätte ja nichts davon, dann könnte ich ja direkt Bilder von einen neuen Motor fotografieren,
ich bin ja auf eure Hilfe angewiesen, möchte euch da eher mit meinen
Bildern nicht langweilen.(ich habe alleine vom Getriebe über 60 Stück gemacht.)
Bei den Laufflächen und Teilen zeige ich immer die schlechteste Stelle, ansonsten (so denke ich) werden es dann zu viele Bilder.
Bild4 v.unten da kann ich keine defekten Kugeln feststellen, passt auch
wie angegossen zwischen den beiden Laufflächen von Hülse und Achse.
(Ich werde es nochmals überprüfen)
Die Nadellager lassen sich zwar leicht auf die Welle schieben, haben
aber wenn das Zahnrad drauf ist kein radiales Spiel.
(ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist)
Das kleine Kugellager konnte ich nur gleichzeitig mit dem Simmering
auspressen da es nur in eine Richtung geht, und ich da keine Angriffsfläche für den Simmering habe, da er vom Kugelager verdeckt wird.(also Druck auf das Kugellager)
Die 1mm meine ich so: Wo die Achse noch nicht demontiert war und in
den Lagerschalen im Gehäuse saß, ließ sich das Zahnrad axial auf der Achse um ca.1mm verschieben.
(Fehlen da Ausgleichscheiben?)
Die Achse bekommt eine Funktion als Briefbeschwerer.
Ich stelle nochmal weitere Bilder ein, hoffe aber das nicht wirklich etliche Teile fehlen.
(In der Reparaturanleitung finde ich auch nichts was fehlen sollte, aber wer weiß?, deshalb bitte ich ja um eure Mithilfe)
Die Bilder sind eigentlich aus meiner Anleitung (Zerlegen des Getriebes) aber vielleicht helfen sie ja weiter, ansonsten habe ich noch viele Makroaufnahmen von den Laufflächen, Kugellagern, Nadellagern und so, wenn es weiterhilft kann ich sie ja reinstellen.
Wer kann mir sagen wie ich Nummern an die Bilder bekomme ?
Danke
Gruß
Valentin

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendanke für Deinen Beitrag,(so habe ich heute Nacht wenigstens was zu grübeln
Verheimlichen? Niemals! Ich hätte ja nichts davon, dann könnte ich ja direkt Bilder von einen neuen Motor fotografieren,
ich bin ja auf eure Hilfe angewiesen, möchte euch da eher mit meinen
Bildern nicht langweilen.(ich habe alleine vom Getriebe über 60 Stück gemacht.)
Bei den Laufflächen und Teilen zeige ich immer die schlechteste Stelle, ansonsten (so denke ich) werden es dann zu viele Bilder.
Bild4 v.unten da kann ich keine defekten Kugeln feststellen, passt auch
wie angegossen zwischen den beiden Laufflächen von Hülse und Achse.
(Ich werde es nochmals überprüfen)
Die Nadellager lassen sich zwar leicht auf die Welle schieben, haben
aber wenn das Zahnrad drauf ist kein radiales Spiel.
(ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist)
Das kleine Kugellager konnte ich nur gleichzeitig mit dem Simmering
auspressen da es nur in eine Richtung geht, und ich da keine Angriffsfläche für den Simmering habe, da er vom Kugelager verdeckt wird.(also Druck auf das Kugellager)
Die 1mm meine ich so: Wo die Achse noch nicht demontiert war und in
den Lagerschalen im Gehäuse saß, ließ sich das Zahnrad axial auf der Achse um ca.1mm verschieben.
(Fehlen da Ausgleichscheiben?)
Die Achse bekommt eine Funktion als Briefbeschwerer.
Ich stelle nochmal weitere Bilder ein, hoffe aber das nicht wirklich etliche Teile fehlen.
(In der Reparaturanleitung finde ich auch nichts was fehlen sollte, aber wer weiß?, deshalb bitte ich ja um eure Mithilfe)
Die Bilder sind eigentlich aus meiner Anleitung (Zerlegen des Getriebes) aber vielleicht helfen sie ja weiter, ansonsten habe ich noch viele Makroaufnahmen von den Laufflächen, Kugellagern, Nadellagern und so, wenn es weiterhilft kann ich sie ja reinstellen.
Wer kann mir sagen wie ich Nummern an die Bilder bekomme ?
Danke
Gruß
Valentin