Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Da schaue ich doch mal in meinen Saxo-Kanister und siehe da, dieses Jahr habe ich schon fast 10 Liter Sprit durch. Im Schnitt verbrauche ich so um 1 Liter auf 100 Kilometer, trete allerdings immer mit. Sind also schon knapp 1000km und es werden täglich mehr.

Gestern war ich (wer es denn kennt)in Dresden Prohlis, von Radeberg 22km ein Strecke. Dazwischen ein sagenhafter Berg (Grundstrasse), den meine 20 Jahre alte Saxonette ohne Probleme hoch gesaust ist. Die armen Radfahrer, die sich da auch hoch mühen. :wink:

Ach ja, in Radeberg am EKZ standen diese Woche 2 Saxonetten mit einigen Umbauten. Raus damit, wer wildert in meinem Revier?

Ich hoffe ihr habe genau so viel Spaß auf euren Mofas wie ich.
Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo Max,
erst mal einen Gruß nach Radeberg, von einem ehemaligen Großröhrsdorfer.
ja, ist ja eine "Unverschämtheit" das es noch mehr Saxo-Fahrer in Deiner Gegend gibt.
schön, Das Dein Möppel so gut läuft.
Hilfe bei Problemen bekommste immer hier.
netten Gruß
Alex
hallo Alex
unterschätze nie die Sachsen !!!!!!!!!!!!!!!!!
****Wir Sachsen wir sind helle das weiß die ganze Welt,
und sind wir mal nicht helle da ham wir uns verstellt*******

in diesem Sinne
Grüße aus Dresden
:peka_wersuchet:
Gunter
Ich überlege ja immer, ob ich den Motor mal aufmache.

Allerdings läuft das Teil wirklich super, klingt nur etwas nach Straßenbahn. Höchstgeschwindigkeit beim Abregeln 21,7 km/h (mit normalen Zündmodul). Also scheue ich es, daran zu basteln. Die Tipps im Forum sprechen ja eine andere Sprache.
hallo Max , alle Achtung fährst Du jeden Tag auf Arbeit damit , denn 1000 km das ist ja eine Leistung und bei dem Wetter was wir hatten umso mehr aber bei schönem wetter fährt ja auch jeder, ich habe es mit meinen beiden zusammen nur auf ca, 450 km geschafft. Kommst Du die Grundstraße auch ohne treten hoch ? Warst Du in Prohlis bei der Dekra wegen der Umbaupläne?:2thumbs:
:rennrad: :gold: :respekt:

Grüße
Gunter
Hi Gunter,
bei der Grundstrasse muss ich schon kräftig mit treten, zumindest in den 2 steilen Phasen. Ich fahre fast jeden Tag im Moment, häufig 40km. Da stört auch ein bisschen Frost nicht sehr.

Was meine Umbauten angeht, ich kann die Herrensaxo erst am Sonnabend holen. Da bin ich in da in der Nähe. Danach geht der Umbau los. Erst mal komplett demontieren, eventuell neu lackieren. Dann Tretkurbel auf 3-fach wechseln usw. Bis zum TÜV wird es also noch dauern.

viele Grüße
Moin ,
@MaxDD, du hast einen 199er Motor?
Dieter
Ich überlege ja immer, ob ich den Motor mal aufmache.

Allerdings läuft das Teil wirklich super, klingt nur etwas nach Straßenbahn.

Hallo Max
Straßenbahn kann eigentlich nur heißen die Kupplung ist alle, am Ende! schon deswegen würde ich den Motor öffnen.

Gruß hotte
Ein Dreistufengetriebe klingt auch wie eine Straßenbahn.

Bernhard
ja, Bernhard dann würde ich an Deiner Stelle dort mal nachsehen.

LG hotte
Kupplung? Merke ich davon was außer Geklapper? Kuppeln tut sie auf jeden Fall sehr gut. Keine Geräusche, kein Schleifen.

Im kalten Zustand sind keine Geräusche, der Motor läuft dann sehr leise. Ist der Motor richtig warm, klingt er sehr aggressiv. Fast wie eine Kettensäge, beim Rollen mal das Gas hochdrehen (geht im Stand ja nicht) macht echt was her.
Jupp, ist der 199. Wenn das Teil kalt ist, läuft der ganz leise. Ist er dann richtig warm, so komme ich im Klang im Hochdrehen schon fast an eine Kettensäge heran, zumindest gefühlt. Er knattert wesentlich aggressiver, zieht aber super los.
Anzeige: