Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Motor mal grundlegend überholt. Der Motor wurde mir zu laut und da hattte ich zunächst die Lager in Verdacht, die - wie sich herausstellte - auch etwas Spiel hatten. Alle Lager und Simmerringe wurde erneuert.
Nach einer Probefahrt war immer noch ein Klappergeräusch da. Im kalten Zustand war alles ok. Ein schöner ruhiger Lauf. Nur im warmen Zustand kam es zu dem Klappern. Es konnte eigentlich nur das Polrad sein. Ich hatte das achsiale Spiel geprüft, konnte aber keine Bewegung feststellen, so dass das Polrad in Ordnung schien. Trotzdem habe ich ein neues Polrad eingebaut und siehe da: Ein wunderbarer ruhiger Lauf im kalten und im warmen Zustand.
Heute bin ich 60 km gemöfelt - es war eine Wohltat.
Nun bin ich auf die Lebensdauer des neuen Polrades gespannt.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierengestern habe ich meinen Motor mal grundlegend überholt. Der Motor wurde mir zu laut und da hattte ich zunächst die Lager in Verdacht, die - wie sich herausstellte - auch etwas Spiel hatten. Alle Lager und Simmerringe wurde erneuert.
Nach einer Probefahrt war immer noch ein Klappergeräusch da. Im kalten Zustand war alles ok. Ein schöner ruhiger Lauf. Nur im warmen Zustand kam es zu dem Klappern. Es konnte eigentlich nur das Polrad sein. Ich hatte das achsiale Spiel geprüft, konnte aber keine Bewegung feststellen, so dass das Polrad in Ordnung schien. Trotzdem habe ich ein neues Polrad eingebaut und siehe da: Ein wunderbarer ruhiger Lauf im kalten und im warmen Zustand.
Heute bin ich 60 km gemöfelt - es war eine Wohltat.
Nun bin ich auf die Lebensdauer des neuen Polrades gespannt.
Gruß
Herbert