Hallo Udo,
das hatte was mit dem letzten Theater im Forum zu tun. Vielleicht bin ich einfach nur zu angekratzt.
Ich habe es jetzt nochmal beschrieben und hoffe, das hotte es wirklich nicht so gemeint hat.
Es störte mich bloß, das auf seinem Profil, zu entnehmen ist, dass er nicht unbedingt ein Laie ist. Daraus schloß ich, dass er mich mit seiner Frage etwas vorführen wollte
Übrigens auch bei den JAWA-Motorrädern in der DDR war so was möglich. Das Problem war bei denen noch, das der Kickstarter gleichzeitig auch der Schalthebel war, er wurde zum Antreten nach hinten geschwenkt. Ist das Ding, durch zuviel Frühzündung, falsch rum angesprungen, konntest du dir schon mal einen Zeh brechen durch den zurückschlagenden Kickstarter.
dir auch ein schönes Wochenende, Reiner
PS: Ich habe es hier geschrieben, zum Verständnis auch für die Anderen. Sollte es noch weitere Wortwechsel dazu geben, lasst es uns als PN oder neuen Thread im Quasselforum weiterführen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Gebrauchtmotor Frage
-
hotte -
19.02.11 15:11 Uhr
Klicks:42 sorry Rainer
wenn Du im Forum einen wichtigen Hinweis gibst, und ICH nachfrage ist das wohl erlaubt? Deine Rückschlüsse daraus finde ich unpassend,hatte mich schon einmal dazu geäußert, möchte mich hierzu auch nicht wieder Rechtfertigen müssen.
Antworte doch gar nicht auf meine Fragen wenn es Dir damit besser geht, aber schreibe nicht so einen QUATSCH, für Dein Selbstwertgefühl kann ich nicht´s.
Gruß hotte
registrieren
-
mofarocker -
20.02.11 17:01 Uhr
Klicks:39 Hallo,
So Kolben war fest,
hab in lose bekommen,Kolbenring kaputt und Kolben hat Riefen ist also Schrott.
Wie kann man beurteilen ob die Laufbahn noch o.k. ist?
auch dort sind Riefen vorhanden.
Lg
registrieren
-
hoeppy -
20.02.11 17:48 Uhr
Klicks:42 Das kommt darauf an wo die Riefen im Zylinder sind und wie tief.
Sind die Riefen im oberen drittel, also dort wo hauptsächlich die Verdichtung und Arbeitsdruck entstehen dann ist es natürlich nicht so gut, der Motor wird dann zwar auch noch seine 20Km/h erreichen, aber ist eben nicht mehr so leistungsfähig.
Rennmaschinen für Rennen auf Privatgelände baut man nur mit gesunden Motoren.
registrieren