Moin,
ich habe auch mal auf einer Mineralölseite gelesen, das der Flammpunkt bei synthetischem Öl niedriger ist als bei mineralischem Öl. Das bedeutet, das es weniger ölige Rückstände bei der Verbrennung gibt und sich im Auspuff weniger unverbranntes Öl und auch weniger Ölkole ablagert als bei mineralischem Öl.
Gerüchte darüber, das synthetische Öle die Wellendichtringe zerstören, kenne ich auch aus den Anfangstagen der sythetischen Öle, mir ist aber in vielen Jahren in der Autowerkstatt kein eiziger Fall bekannt, wo es sich bestätigt hat.
Mit zweitaktenden Grüßen
Hannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe auch mal auf einer Mineralölseite gelesen, das der Flammpunkt bei synthetischem Öl niedriger ist als bei mineralischem Öl. Das bedeutet, das es weniger ölige Rückstände bei der Verbrennung gibt und sich im Auspuff weniger unverbranntes Öl und auch weniger Ölkole ablagert als bei mineralischem Öl.
Gerüchte darüber, das synthetische Öle die Wellendichtringe zerstören, kenne ich auch aus den Anfangstagen der sythetischen Öle, mir ist aber in vielen Jahren in der Autowerkstatt kein eiziger Fall bekannt, wo es sich bestätigt hat.
Mit zweitaktenden Grüßen
Hannes