Hallo,
Das Mopped mit der oben gennannter EBAY-Nr. ist der im Volksmund sogenannte "Hühnerschreck". Wenn man sich das Teil genau ansieht, kann man nicht wirklich von einer Weiterentwicklung der Saxonette sprechen.
Gut, Getriebe und Zündmodul sind hinzugekommen,
aber:
Der Vergaser ist hier die eindeutig bessere Konstruktion, wie ich ihn mir bei einer Saxonette auch wünschen würde.
Außerdem:
Die 1500 ccm sind nicht nah an einer Saxo, aber die Leistung, 2,3 PS würde eine Saxo ungedrosselt auch schaffen.
Viele Sachen sind doch im Laufe der Entwicklung kleiner geworden, Computer z.B. Und unsere geliebten Händis ( auf Deutsch: Schnurloses Telefon) sind schon so klein, daß ein normal gewachsener Mensch sie ohne spezielles Operationsbesteck und Mikroskop nicht mehr bedienen könnte.
Im Prinzip ist in den letzten 100 Jahren doch nur der Tretantrieb dazugekommen, oder ?????
In diesem Sinne
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas Mopped mit der oben gennannter EBAY-Nr. ist der im Volksmund sogenannte "Hühnerschreck". Wenn man sich das Teil genau ansieht, kann man nicht wirklich von einer Weiterentwicklung der Saxonette sprechen.
Gut, Getriebe und Zündmodul sind hinzugekommen,
aber:
Der Vergaser ist hier die eindeutig bessere Konstruktion, wie ich ihn mir bei einer Saxonette auch wünschen würde.
Außerdem:
Die 1500 ccm sind nicht nah an einer Saxo, aber die Leistung, 2,3 PS würde eine Saxo ungedrosselt auch schaffen.
Viele Sachen sind doch im Laufe der Entwicklung kleiner geworden, Computer z.B. Und unsere geliebten Händis ( auf Deutsch: Schnurloses Telefon) sind schon so klein, daß ein normal gewachsener Mensch sie ohne spezielles Operationsbesteck und Mikroskop nicht mehr bedienen könnte.
Im Prinzip ist in den letzten 100 Jahren doch nur der Tretantrieb dazugekommen, oder ?????
In diesem Sinne
Sporti1200