Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 30.04.11 13:04 Uhr Klicks:44
... das macht sich vorallem bei Anstiegen und Gegenwind bemerkbar. Da muss ich schon fast mitstrampeln um nicht stehen zu bleiben. Unter "normalen" Umständen fährt meine Sparta so um die 18,5. Aber auch da bemerke ich Schwankungen. Manchmal macht sie ihre 20 Sachen, an anderen Tagen ist wieder bei 17 Schluss. Die Kerze ist auch immer ziemlich schwarz, das war nicht immer so. Der Luftfilter ist neu. Von daher keine Ahnung wie es kommen kann, dass offensichtlich zu wenig Sauerstoff im Gemisch landet.
Danke schonmal für Hilfe,
Thiemo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von - 30.04.11 13:13 Uhr Klicks:39
Kann manchmal am Filter liegen, wenn es keiner von Sachs ist. Bei den nachgebauten trat das schonmal auf.
Reiner
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 30.04.11 17:47 Uhr Klicks:39
habs eine woche komplett ohne filter versucht - ohne erfolg
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.04.11 18:06 Uhr Klicks:36
Nja, Vergaserreinjgung ist angesagt !
Christian.
:skeptisch:
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von - 30.04.11 18:09 Uhr Klicks:38
Weitere Möglichkeiten wären, der Choke öffnet nicht richtig, oder die Membran ist undicht und der Motor bekommt dadurch zuviel Sprit.
Reiner
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.04.11 19:38 Uhr Klicks:41
Hallo Thiemo,
18,5Km/h ist aber etwas wenig,sie sollte schon um 20,5-22Km/h mit einem normalen Prüfrexmodul liegen.

Die Gründe für Leistungsabfall sind sehr schön und ausführlich im Wiki beschrieben.

Bernhard
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 10.05.11 20:35 Uhr Klicks:37
jetzt ist endgültig feierabend mit fahren. geht ohne probleme an, aber sobald ich ein wenig gas gebe verabschiedet sie sich.
wie gesagt - sie läuft laut kerze viel zu fett, nur weiß ich nicht warum.
- vergase vom feinsten gereinigt mit draht und drossellkappenreiniger.
- luftfilter neu ( auch weglassen bringt nichts )
- membranplatte i.O. ( 0,2 mm Abstand sollte ca. passen, keine risse in der membran )

wenn mich nichts täuscht sind das die einzigen elemente am möfchen, die einfluss auf den luftgehalt im gemisch haben.
also was tun?
ich dachte da vielleicht an den luftfilterkasten?!
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.05.11 21:16 Uhr Klicks:36
auspuff?

thorsten
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 10.05.11 21:20 Uhr Klicks:34
vor zwei wochen schön mit gasbrenner und luftpistole freigebrannt.
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.05.11 21:25 Uhr Klicks:35
simmering?

thorsten
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.05.11 22:02 Uhr Klicks:36
Hast du mal geguckt, ob die Vergaserrückseite vielleicht gewölbt ist? Dann könnte der Vergaser ordentlich Falschluft ziehen. Der Vergaser könntest du zum überprüfen auf eine glatte Oberfläche wie eine Glasplatte legen und Ihn dann auch mit Nassschlaifpapier und Öl abziehen, bis er wieder schön Plan ist.

Viel Erfolg, Timo:up:
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von niklas niklas - 11.05.11 17:42 Uhr Klicks:37
hallo
timo er bekommt zu wenig luft daher das zu fette gemisch

ich würde mal die einspritzdüse austauschen die wird wohl zu weit aufgeschliffen sein

mfg niklas
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 11.05.11 18:13 Uhr Klicks:36
Ja stimmt, da habe ich falsch gedacht, aber den Vergaser zu planen kann bestimmt nicht schaden:wink:

Gruß, Timo
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.05.11 18:40 Uhr Klicks:34
Wofür eigentlich schleifen Timo,
der Rundzapfen der Membranplatte drückt sich in den Dichtungsring des Vergaser und bildet somit einen kraftschlüssigen Abschluss.

Wenn man nun der trotzdem der Meinung ist das Luft von außen her eindringen kann,dann wird der O-Ring mit Hylomar eingesetzt.Das Hylomar was überschüssig ist,verteilt sich dann über das Vergasergehäuse und dichtet das Gehäuse gegen die Membranplatte ab.Bei mir hat das wunderbar geholfen.

Bernhard
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 11.05.11 19:07 Uhr Klicks:33
Ja, vermutlich geht das auch. Ich hatte halt nur einmal immer Startschwierigkeiten und durch das Planen waren sie mit einem Schlag weg. Da hatte ich halt einen großen Erfolg mit gehabt. Falls man den Vergaser aber mal öfters aus reparaturgründen runternehmen muss, ist Hylomar auch eklich immer zu entfernen.

Gruß, Timo
Re: Leistung stimmt nicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.05.11 19:17 Uhr Klicks:35
Überhaupt nicht,Lappen nehmen und weg wischen!!!

Bernhard
Anzeige: