Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das Messingröhrchen im Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.05.11 18:18 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

in dieser Woche wurden mir unabhängig voneinander zwei Vergaser zugeschickt, die beide das Problem hatten:
Der Motor nimmt nur wenig Gas an und die Leistung sinkt beim Gasgeben.

Bei beiden Vergasern hatte sich das Messingröhrchen nach oben verschoben, so dass es gegen den Vergaserdeckel drückte. Dadurch war der Benzinzufluss eingeschränkt.

Nicht immer ist es die Düse oder Düsenstock, wenn die Saxonette Vergaserprobleme hat.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Messingröhrchen im Bing-Vergaser - Thumbnail von tito tito - 18.05.11 18:27 Uhr Klicks:43
Hallo Herbert,

habe bei meinen 6 B i n g - Vergasern die Messingröhrchen im Schraubstock auf 9 bis 10 mm wieder reingedrückt.
Habe den Eindruck, dass die Maschinen besser ziehen.

MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Herbert,
bei meinem 2.Bing werde ich das kontrollieren und entsprechen auf 7mm einstellen.

Bei einem der nicht funktionierenden TK werde ich versuchsweise die Membran mal raus nehmen,mal sehen was passiert.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Messingröhrchen im Bing-Vergaser - Thumbnail von franz franz - 18.05.11 21:18 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen
Habe heute einen Bing-Vergaser zerlegt der auch zu wenig Leistung hatte.Das Messingröhrchen ware 13mm nach oben verschoben.Die Vergaserteile liegen jetzt im US-Bad anschließend wird M-rohr auf 7mm eingedrückt.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bei mir waren es vorhin auch 13mm Franz die ich auf 9mm reduzieren konnte,


7mm ging nicht,sonst hätte ich das Messingröhrchen abschneiden müssen.Mal sehen ob es morgen wieder einwandfrei spielt!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Messingröhrchen im Bing-Vergaser - Thumbnail von Alexander Alexander - 18.05.11 21:56 Uhr Klicks:39
Bernhard,
was soll ich den jetzt nun annehmen, 13 mm oder eher weniger?
warum weniger.

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also Alex,
die NLer favorisieren 7mm ich habe einen mit 7mm der läuft,und einen mit 9mm den teste ich morgen.

13mm dürfte zu lang sein,da dann evtl. das Röhrchen oben anstößt sodaß kein Benzin in den Vergaser fließen kann.Deshalb würde ich an Deiner Stelle 7mm nehmen.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Messingröhrchen im Bing-Vergaser - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.05.11 22:12 Uhr Klicks:39
Könnte man das Messingröhrchen vielleicht auch leicht ankörnen, damit es sich nicht so leicht verschiebt?

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dazu müßte man es vollständig ziehen Thimo,
und dann kann man es auch gleich einkleben.

Bernhard der jetzt sich zur letzten Ruhe bettet für heute.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So hier jetzt nach meinem Test heute morgen das Ergebnis bezüglich der rausstehenden Länge des Röhrchens:

Motor unverändert,Prüfrexmodul,Kraftstoff 1:70
Bei einer Länge im ersten Bing mit 7mm bringt es 20-20,5Km/h
Bei dem zweiten Bing mit 9mm bei gleichen Bedingungen erreiche ich jetzt 22-22,5Km/h.

Ob hierbei evtl. Unterschiede bezüglich der Gummimembrane vorliegen kann ich nicht sagen.Beide Bing sind US gereinigt,wobei auch bei einem der Düsenstock gereinigt wurde.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: