Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplungswechsel - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.05.11 17:42 Uhr Klicks:38
Hallo freunde,

Bei einer meiner Hollandspartas steht ein Kupplungswechsel an.
Könnt ihr mir sagen, was ich genau für Teile bei Herbert im Laden bestellen muß (bitte nichts auslasssen). Hoffentlich ist Herbert wieder ok.

Gruß

Mopprace:elkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplungswechsel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.05.11 17:50 Uhr Klicks:36
Na Thomas,
außer der Kupplung würde ich auch geleich den polradseitigen und den getriebeseitigen Simmerring,sowie den Kolbenring auswechseln.

Wenn der große Simmerring an der Nabenhülse schon sehr alt ist,würde ich diesen ebenfalls auswechseln.

Da soweit ich weiß eine ziemliche Fahrleistung schon runter hat kämen auch sämtliche Nadellager einschließlich dem Nadellage i in der Pleuelstange wo der Kolbenbolzen durch geht in Betracht.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplungswechsel - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.05.11 18:05 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard,

Welche Simmeringe brauche ich denn, Herbert hat alleine 4 verschiedene im Laden.
Kolbenring etc ist ok, denn super Leistung !!

Gruß

Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplungswechsel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.05.11 18:16 Uhr Klicks:40
Hatte ich doch gesagt Tomas,
12x32x7,18x32x4,7,sowie der große45x52x4

Laut Reparaturstückliste extra für Dich raus gesucht weil die Rheinpreußen ja solch einem Liste nicht haben!!!

Zu den Nadellagern:
12x15x13,17x21x10,Nadelhülse HK0912A.795085 L12 im Pleuellager bei einem 199er Motor!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: