Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 23.05.11 21:59 Uhr Klicks:38
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von unkung unkung - 23.05.11 23:17 Uhr Klicks:37
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 24.05.11 21:13 Uhr Klicks:32
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 24.05.11 21:15 Uhr Klicks:31
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 24.05.11 21:15 Uhr Klicks:29
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 24.05.11 21:16 Uhr Klicks:30
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 24.05.11 21:18 Uhr Klicks:32
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.05.11 03:36 Uhr Klicks:33
Hallo Antje,
die Bremstrommel, sowie die Bremsbeläge sehen doch hervorragend aus, ja fast wie neu.
Also kein Grund zur Aufregung.
Die schwarze Einfärbung besteht aus dem Abrieb der Bremsbeläge und Staub. Das ist absolut normal, wenn du dein Auto mal länger nicht gewaschen hast, kannst du den gleichen schwarzen Abrieb auf deinen Felgen enddecken.

Reinige die Trommel von innen sorgfältig, wenn vorhanden, achte besonders auf Roststellen. Am besten mit Aceton oder Bremsreiniger, ohne geht aber auch, eben halt nur sorgfältig reinigen.
Die Bremsbeläge mit Schleifpapier soweit aufrauen, bis die glänzende Schicht entfernt ist. Danach alles wieder sorgfältig reinigen, so das sich im ganzen Bereich der Trommelbremse kein Staub mehr befindet.
So habe ich es bei der Trommelbremse meines Fahrrades, das auch plötzlich anfing wie verrückt zu quietschen, gemacht. Die Folge war: Kein quietschen mehr, und bessere Bremsleistung.
Ich wĂĽnsche dir viel Erfolg.
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 25.05.11 19:29 Uhr Klicks:25
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 25.05.11 20:39 Uhr Klicks:29
Re: Ist die Vorderbremse noch gut? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.05.11 13:35 Uhr Klicks:26
Anzeige: