So, habe nun heute etwas Zeit zum Basteln gefunden.
-Habe die Düse nochmal gereinigt. Keine Besserung.
-Dann mal den Benzinfilter weggenommen. Auch keine Änderung.
-Beim Vergaserausbau ist mir aufgefallen, daß der O-Ring auf einer Seite "verletzt" ist. Hier auf dem letzten Bild.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaserausbau/ Das heißt, es fehlt ein kleines Stück "Material" auf einer Seite, jedoch ist der Ring nicht gerissen o.ä.
(war evl. mal eingequetscht...)
-Ein Stück bin ich ohne Luftfilter gefahren, Leistung schien noch schlechter...
-Dann bin ich mal auf einer abseitiger Strecke ohne Auspuff gefahren, auch keine Mehrleistung...
-Habe den Auspuff auch mal geschüttelt etc., nichts besonderes zu hören. (evl. paar Kohlekrümel) Habe auch keinen Dichtring auf dem Auspuff gesehen, evl. knochenhart und "verwachsen". Der Ring soll ja auf dem Stück des Auspuffs sitzen, welcher in den Motor geht?!
-Noch ne Frage: Ist es normal, wenn der Auspuff abgebaut ist, daß sich der Motor ein gewisses Stück hin und herdrehen läßt?
"Fühlt" sich auch alles an, als wäre der Choke an, ist er jedoch nicht...
Viele Fragen, sorry!!!
LG, Dieter
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registrierenHallo Dieter,
wenn am Nullring was fehlt, kann es schon sein das Nebenluft gezogen wird und dann ein Leistungsverlust auftreten kann.
Ohne Luftfilter magert das Gemisch auch ab und die Leistung verringert sich eher.
Ohne Auspuff bringt keine Leistungssteigerung, nur Krach.
Der Motor lässt sich natürlich ein Stück auf der Achse drehen, wenn der Auspuff ab ist, denn es fehlt ja die Befestigung am Dämpfungsgummi.
So, das war das.
Also Der Leistungsverlust kann durch Nebenluft oder durch Schmutz in der Düse oder dem Düsenstock hervorgerufen werden.
Probier mal ob sich was ändert beim Fahren, wenn du ein bisschen mit dem Choke spielst.
Möglich auch, dass du den Abstand der Zündspule zum Polrad mal kontrollierst.
Zum Schluß käme noch der polradseitige Simmering in Betracht oder ein verschlissener Kolbenring.
So, nun hast erstmal genug zu tun.
Grüße, Reiner
PS: die endgültige Geschwindigkeit lässt sich auch erst nach einigen Kilometern Fahrt beurteilen.
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Bitte NIE ohne Auspuff fahren und dann hinten bremsen weil :
Das Drehmoment eines 0,5 Kw Motors könnte eine feste Radmutter noch übertragen, für Bremskräfte braucht man aber unbedingt einen Hebel zum Fahrgestell !!
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke für die Ergänzung Christian,
hatte ich vergessen!
Ja, da kann mal schon ganz anständig "Bauz" machen.
Reiner
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Hallo OK, Danke!
-Mit dem Choke habe ich gespielt, keine Besserung...
-Ohne Auspuff bin ich mal das Stück gefahren, wg. Vermutung auf "Verstopfung"... Bremse wohl "glücklicherweise" nur mit Handbremse...
-Also erstmal den O-Ring bestellen für den Vergaser!?
Gibts den bei Herbert für die Saxo Classic??? Wenn ich richtig verstanden habe, besitzt die ja den TK-Vergaser und da ist kein O-Ring im Shop zu sehen...
-Auspuffdichtung (wg. Lärm habe ich ja in einem anderen Tread geschrieben) Ist das die richtige???
http://shop.hilfsmotor.eu/motor/auspuffdichtung.html -Was sollte ich evl. gleich mitbestellen, bzw. vorher kontrollieren?
Danke + LG, Dieter
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registrierenResonanzauspuff !
( Die Gegenwelle drückt das im Auspuff während der Spülphase gelandete Gemisch wieder zurück und sorgt im Idealfall für gute Kompression, oder eben auch nicht ! )
Fazit : beim 2-Takter kann man die Leistung des Auspuffes nicht wie beim Luftfilter durch weglassen ermitteln ......
Christian.
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DL7RR (verstorben) -
06.06.11 19:06 Uhr
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DL7RR (verstorben) -
06.06.11 19:09 Uhr
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Re: Saxonette "zieht " schlecht...
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Herbert Administrator -
06.06.11 19:12 Uhr
Klicks:29 Hallo Dieter,
ja, das ist der passende Dichtring. Beim Einsetzen musst du ihn mit Kupferpaste einreiben.
Gruß
Herbert
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registrierenHallo Dieter,
da hier Plastik auf Gummi an Zinkgußdruck dichtet reicht auch Lagerfett, Kettenfett etc.
Die 10 Euro teure Kupferpaste ist eher was wür Metall auf Metall wie z.B. Auspuff
aber Hauptsache es flutscht....
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAlso Aupuffdichtung kann ich im Shop bestellen, wie Herbert schreibt. Kupferpaste brauche ich ja wohl für den Auspuff, oder? Gibts hier im Bootshandel, wo ich die Leine für den Handstart gekauft habe. Habe jedoch nicht nach dem Preis gefragt, gibts da sonst ne Alternative???
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So, nun wegen fehlender Leistung:
Den O-Ring für den Vergaser gibts ja nicht im Shop, wo könnte ich den ggf. bestellen? (Gibts aber evl. auch beim Bootshandel o.ä.?)
Werde das erstmal erledigen und wenn dann nichts hilft, den Vergaser zerlegen mit Düsenstock etc. Dann frage ich weiter, korrekt???
@Bernhard: Habe nur diese Hauptdüse + Sieb gereinigt...
Oh Mensch, so viel Neues! Aber habe heute auch erfolgreich das Handstartseil gewechselt, trotzdem mir sofort diese Feder engegensprang und den neuen Akku sowie Platine verkabelt! Und nichts verschmort!!!
Danke Jungs!!!
Verfahrensweise so OK?
LG, Dieter
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Re: Saxonette "zieht " schlecht...
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Herbert Administrator -
06.06.11 19:54 Uhr
Klicks:29 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke!!! Also Dichtung "Bing" passt auch an meinen sogenannten "TK"...
LG, Dieter
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Re: Saxonette "zieht " schlecht...
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Herbert Administrator -
06.06.11 20:08 Uhr
Klicks:27 So isses.
Es passt sonst nichts.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWas ist denn der "große Unterschied" überhaupt zwischen "Bing" und "TK"?
Passt da fasst alles, oder vieles untereinander?
LG, Dieter
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DL7RR (verstorben) -
06.06.11 20:34 Uhr
Klicks:25 Gelöscht von DL7RR (verstorben)
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Re: Saxonette "zieht " schlecht...
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Herbert Administrator -
06.06.11 20:35 Uhr
Klicks:32 Hallo Dieter,
schau mal hier, da kannst du die Unterschiede sehen:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/ Gruß
Herbert
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registrierenOK, Danke!
Werde dann erstmal den O-Ring am Vergaser prüfen/ wechseln und dann ggf. wohl den Vergaser auseinander nehmen mit Düsenstock etc...
Ich schwitze jetzt schon bei dem Gedanken...
LG, Dieter
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