Hallo Dieter,
wenn am Nullring was fehlt, kann es schon sein das Nebenluft gezogen wird und dann ein Leistungsverlust auftreten kann.
Ohne Luftfilter magert das Gemisch auch ab und die Leistung verringert sich eher.
Ohne Auspuff bringt keine Leistungssteigerung, nur Krach.
Der Motor lässt sich natürlich ein Stück auf der Achse drehen, wenn der Auspuff ab ist, denn es fehlt ja die Befestigung am Dämpfungsgummi.
So, das war das.
Also Der Leistungsverlust kann durch Nebenluft oder durch Schmutz in der Düse oder dem Düsenstock hervorgerufen werden.
Probier mal ob sich was ändert beim Fahren, wenn du ein bisschen mit dem Choke spielst.
Möglich auch, dass du den Abstand der Zündspule zum Polrad mal kontrollierst.
Zum Schluß käme noch der polradseitige Simmering in Betracht oder ein verschlissener Kolbenring.
So, nun hast erstmal genug zu tun.
Grüße, Reiner
PS: die endgültige Geschwindigkeit lässt sich auch erst nach einigen Kilometern Fahrt beurteilen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn am Nullring was fehlt, kann es schon sein das Nebenluft gezogen wird und dann ein Leistungsverlust auftreten kann.
Ohne Luftfilter magert das Gemisch auch ab und die Leistung verringert sich eher.
Ohne Auspuff bringt keine Leistungssteigerung, nur Krach.
Der Motor lässt sich natürlich ein Stück auf der Achse drehen, wenn der Auspuff ab ist, denn es fehlt ja die Befestigung am Dämpfungsgummi.
So, das war das.
Also Der Leistungsverlust kann durch Nebenluft oder durch Schmutz in der Düse oder dem Düsenstock hervorgerufen werden.
Probier mal ob sich was ändert beim Fahren, wenn du ein bisschen mit dem Choke spielst.
Möglich auch, dass du den Abstand der Zündspule zum Polrad mal kontrollierst.
Zum Schluß käme noch der polradseitige Simmering in Betracht oder ein verschlissener Kolbenring.
So, nun hast erstmal genug zu tun.
Grüße, Reiner
PS: die endgültige Geschwindigkeit lässt sich auch erst nach einigen Kilometern Fahrt beurteilen.