Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Bernhard,
der Druck wird durch einen kleinen Kolben, der sich im Handgriffgehäuse befindet, aufgebaut und wird durch die Öldruckleitungen an die Bremszylinder, an die die Bremsbacken angebracht sind, weitergegeben.
All das was Thorsten zu der Bremse gesagt hat, kann ich nur unterstreichen und wenn er schreibt: „die Dosierbarkeit ist so etwas von geil“, so muss ich ihm auch hier Recht geben.
Als ich sie zum ersten Mal benutz habe, bin ich fast über den Lenker geflogen, weil ich mit der Kraft, die ich von der alten Handbremse her gewohnt war, gebremst hatte. Wie gesagt, das Bremsen ist mit zwei Fingern, (wird auch nur mit einem Zweifinger-Hebel geliefert) ohne Kraftaufwand, sehr gut zu bewerkstelligen. Die Rücktrittbremse ist absolut überflüssig, und das bei normaler Alu-Felge, also nix Keramik oder so.

Hallo Camillo,
bei Fahrrad.de habe ich die Bremse, so wie wir sie brauchen, für 79.95 € gesehen.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: