Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen!
Nachdem die anfänglichen Problemchen und Werkstattbesuche mit meiner Saxonnette Anfang des Jahrs nun Gott-sei-Dank der Vergangenheit angehörten, ich schon - als Frau, jawohl! - selbständig das Starterseil wechseln kann, muckt mein Räbbelchen jetzt aus heiterem Himmel:
Nach dem letzten Betanken fährt sie nur noch, wenn der "Starthebel" in der Position ZWISCHEN 1 und 2 steht - und auch dann habe ich das Gefühl, sie bewegt sich nur schleppend voran, also keinesfalls volle Leistung. Und sobald ich, an einer roten Ampel oder so, stehen bleibe, knackt es im/am/um den Motor herum und sie geht sofort aus. Ein Starten und Laufenlassen, ohne Gas zu geben, ist nicht möglich. Sie geht sofort wieder aus. Dann jedoch auch ohne "Knacken".
Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
Sollte ich mir mal bei youtube anschauen, wie man den Vergaser sauber macht? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Motoren etc. (fand ich schon in Physik in der Schule öde), würde mich aber, gezwungenermaßen, damit auseinandersetzen, damit sie wieder läuft.
Zur Zeit habe ich Bedenken, ob ich es heute schaffe, mein Kind vom Kindergarten (8 km Strecke mit starker Steigung) abzuholen. Drückt mal die Daumen!!!
Viele Grüße, Marion (Nähe Aachen)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.06.11 09:27 Uhr Klicks:39
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Bernhard,

keine Sorge, drehe nicht an der Madenschraube, denn ich wusste bis zu Deinem Beitrag noch nicht einmal, dass es so etwas gibt!

Habe mir den Link angeschaut, naja, ich denke, dass wird ein bisschen wie Achterbahnfahren, wenn ich mich da heute Mittag wenn meine Tochter schläft, drangebe. Dumm ist nur, dass ich dort kein Internet habe!

Habe mir schon überlegt, ein altes Kabel zu entmanteln, um an den Kupferdraht zu kommen. Müsste doch gehen, oder?

Naja, vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall, ich werd's versuchen und melde mich dann wieder!

Liebe Grüße, Marion
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Damit beim Zusammenbau nicht´s übrigbleibt :
http://www.bingpower.de/shared/images/datenblaetter/type81.pdf
oder Bilder :
http://www.spartamet.org/dutch/d_revbing.html
Viel Erfolg !
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.06.11 09:57 Uhr Klicks:38
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: