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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Schlimm, alles hab ich mit, aber keinen dünnen Gewebe-Benzinschlauch zwischen Vergaser und DEKO-Ventil.
Der Schlauch ist in der Mitte undicht, das ganze Hinterrad voller Öl, wenig Benzin komischerweise, bin im Urlaub an der Ostsee, kann mir jemand helfen und sagen was ich tun kann? Einfach beideitig zu klemmen und totlegen? Was passiert da?, Habe keinen E-Start, brauche das Teil wohl garnicht? Gruß aus Boltenhagen und schon mal Danke, embeman
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Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.06.11 21:03 Uhr Klicks:40
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Hallo Embemann, das ist ein Unterdruckschlauch, mder von der Membran nzum Dekoventil läuft. Duch ihn fließt kein Benzin. Du kannst versuchen, ihn mit Textilklebeband abzudichten oder du ersetzt ihn durch einen normalen Gummischlauch. Achte aber darauf, dass der Gummischlauch dann nicht an die Kühlrippen kommt.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub:insel:

Herbert
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Ihr seid so nett, danke, wird Morgen Früh an Stelle von Frühsport gemacht. Urlaub scheint gerettet zu sein.
Dank Hilfsmotor.eu
Schönen Abend, embeman
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Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.06.11 21:23 Uhr Klicks:38
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Hallo Bernhard,

in Embemanns Galerie ist das Rad abgebildet. Hier ist das Foto:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XjoR596U.jpg
Der Motor hat einen E-Starter und der funktioniert nicht ohne das Dekoventil, da der Startvorgang erschwert wird.

Gruß

Herbert
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Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.06.11 21:36 Uhr Klicks:38
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Ich denke mal ,das der Schlauch nicht defekt ist ,sondern daß das Öl durch andere Ursachen auf den Schlauch kommt ...
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also erst einmal vielen Dank für Eure mütterliche Betreuung hier im Forum, ist ja mehr als nur toll, habe mich sehr gefreut und meine Frau hat nur so gestaunt, nach nur 5 Minuten eine Antwort auf meinen Hilferuf. Herbert hat dann gleich mein Bild aus dem Archiv hier reinkopiert in der Annahme, das es sich um das Problem-Motörchen handelt, ja und nein, der Motor wurde mal gegen einen NL-Motor ohne E-Start ersetzt, dieser klettert sagenhaft und sehr kraftvoll die Berge hoch als z.B. ein 499er, Ihr werdet das nicht glauben, es ist aber so.

Den völlig porösen Schlauch (vorn, mittig und hinten)konnte ich ganz gut gleich durch die Speichen auswechseln, durch die Schnellklemmen wurde der eigentlich zu große Querschnitt des neuen Gummischlauches, den ich dabei hatte sehr gut dicht, ohne Schellen wahrscheinlich nicht so richtig.

Ja, ist schon seltsam das ganze, mittig des Schlauches war das eigentliche Leck (dort ist die tiefste Stelle), das Öl(?) lief weiter auf den Auspuff und tropfte dann auf die Felge, und verteilte sich extrem auf dem ganzen Hinterrad. Kurioserweise hörte das irgendwann auf und wurde nicht schlimmer, es war meiner Meinung eine Ansammlung von Zweitaktöl mit sehr wenig Benzinanteil, ich konnte aber die 40 km Tagesfahrt ohne Probleme zu Ende fahren ohne eine Verschlimmerung des Ganzen.

Also, heute war alles ok und schön trocken und irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie besser lief, war wohl Einbildung?

Weiterhin ein schönes Pfingsfest Euch allen und Grüße von der schönen sonnigen Ostsee.

Embeman
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Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.06.11 20:39 Uhr Klicks:27
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