Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.06.11 21:03 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.06.11 21:23 Uhr Klicks:38
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.06.11 21:36 Uhr Klicks:38
also erst einmal vielen Dank für Eure mütterliche Betreuung hier im Forum, ist ja mehr als nur toll, habe mich sehr gefreut und meine Frau hat nur so gestaunt, nach nur 5 Minuten eine Antwort auf meinen Hilferuf. Herbert hat dann gleich mein Bild aus dem Archiv hier reinkopiert in der Annahme, das es sich um das Problem-Motörchen handelt, ja und nein, der Motor wurde mal gegen einen NL-Motor ohne E-Start ersetzt, dieser klettert sagenhaft und sehr kraftvoll die Berge hoch als z.B. ein 499er, Ihr werdet das nicht glauben, es ist aber so.

Den völlig porösen Schlauch (vorn, mittig und hinten)konnte ich ganz gut gleich durch die Speichen auswechseln, durch die Schnellklemmen wurde der eigentlich zu große Querschnitt des neuen Gummischlauches, den ich dabei hatte sehr gut dicht, ohne Schellen wahrscheinlich nicht so richtig.

Ja, ist schon seltsam das ganze, mittig des Schlauches war das eigentliche Leck (dort ist die tiefste Stelle), das Öl(?) lief weiter auf den Auspuff und tropfte dann auf die Felge, und verteilte sich extrem auf dem ganzen Hinterrad. Kurioserweise hörte das irgendwann auf und wurde nicht schlimmer, es war meiner Meinung eine Ansammlung von Zweitaktöl mit sehr wenig Benzinanteil, ich konnte aber die 40 km Tagesfahrt ohne Probleme zu Ende fahren ohne eine Verschlimmerung des Ganzen.

Also, heute war alles ok und schön trocken und irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie besser lief, war wohl Einbildung?

Weiterhin ein schönes Pfingsfest Euch allen und Grüße von der schönen sonnigen Ostsee.

Embeman
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.06.11 20:39 Uhr Klicks:27
Anzeige: