Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündmodul Farbe rosa oder blau? - Thumbnail von campinsky campinsky - 18.06.11 19:57 Uhr Klicks:61
Hallo miteinander, wer kann mir sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem rosa und blauen Zündmodul gibt? Habe beim Luftfilterwechsel festgestellt, das in meiner 87" Hercules Saxo eine rosa CDI verbaut ist.
Leider läuft mein Möfchen nach Motoren Wechsel von 199 in 299 noch nicht recht. Mal läuft sie ein paar 100m, dann geht sie wieder aus. Ich hatte den Vergaser nach eurem Rat eingestellt,aber irgend etwas stimmt noch nicht, da auch der Start mit Seilanzug oft erfolglos bleibt, und wenn sie läuft, habe ich das Gefühl sie zupft gelegentlich.
Leider habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeit, wie sie laufen müßte. Bin für jeden Rat dankbar.
Frank:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul Farbe rosa oder blau? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.06.11 22:33 Uhr Klicks:55
Das Rosa/Rote gehört zur Motoplatspule ,das Blaue zur Prüfrex,untereinander sollte man nicht tauschen .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul Farbe rosa oder blau? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.06.11 22:35 Uhr Klicks:53
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast du da was mit den Modulen vertauscht. Das blaue Modul gehört auch an die blaue Spule und das rote (rosa) Modul an die rote Spule. Wenn man das vertauscht, kann es zu ungewollten Zündaussetzern kommen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul Farbe rosa oder blau? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.06.11 22:35 Uhr Klicks:53
Hm, da habe ich wohl länger geschrieben und fipskeny war schneller:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul Farbe rosa oder blau? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.06.11 23:45 Uhr Klicks:54
Moin, und du hast etwa durch einander gebracht.
Blaues Modul kann mit: blauer Spule, roter Spule und grauer Spule
blaue Spule= normal, rote Spule zB. f.den E-Start, graue Spule Rotary
Rotes Modul kann mit : schwarzer Spule
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul Farbe rosa oder blau? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 19.06.11 09:52 Uhr Klicks:48
und die rote Spule kann nicht mit dem roten Modul? Ich habe mal eine rote Spule gekauft und dazu ein rotes Modul bekommen. Jetzt habe ich zwei rote Module, eins noch von meiner letzten schwarzen Spule (leider jetzt durchgebrannt).

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: