Hallo Leute !
Habe eine Saxonette Baujahr 2007 gebraucht gekauft .
Jetzt nach einiger Zeit stellt sich heraus das Sie
tierisch Getriebeöl verliert .
Zuletzt war es so das Ich Öl nachfülle und nach 30 km
nachsehe und es ist schon wieder alle .
Nun habe Ich den Motor zerlegt und mir einen Satz neue
Dichtungen und Simmerringe bestellt .
Bei diesem Reperatursatz ist auch eine Zylinderkopfdichtung beigelegt .
In den Handbüchern finde Ich kaum etwas über das Thema
Zylinderkopf .
Meine Frage nun : Ist es generell okay den Zylinderkopf abzuschrauben ? Der Kolben und der Brennraum sind nämlich
ziemlich stark verkohlt und verklebt und es wäre doch
wesentlich einfacher den Brennraum / Auslass etc. so zu reinigen .
Einen Drehmomentschlüssel hab Ich mir auch schon bestellt .
Da weiß Ich den Wert aber wiederum nicht .
Glaube Ich habe mal irgendwo gelesen das die Zylinderkopfschrauben mit 10 Nm anzuziehen sind .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe eine Saxonette Baujahr 2007 gebraucht gekauft .
Jetzt nach einiger Zeit stellt sich heraus das Sie
tierisch Getriebeöl verliert .
Zuletzt war es so das Ich Öl nachfülle und nach 30 km
nachsehe und es ist schon wieder alle .
Nun habe Ich den Motor zerlegt und mir einen Satz neue
Dichtungen und Simmerringe bestellt .
Bei diesem Reperatursatz ist auch eine Zylinderkopfdichtung beigelegt .
In den Handbüchern finde Ich kaum etwas über das Thema
Zylinderkopf .
Meine Frage nun : Ist es generell okay den Zylinderkopf abzuschrauben ? Der Kolben und der Brennraum sind nämlich
ziemlich stark verkohlt und verklebt und es wäre doch
wesentlich einfacher den Brennraum / Auslass etc. so zu reinigen .
Einen Drehmomentschlüssel hab Ich mir auch schon bestellt .
Da weiß Ich den Wert aber wiederum nicht .
Glaube Ich habe mal irgendwo gelesen das die Zylinderkopfschrauben mit 10 Nm anzuziehen sind .