Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von Spartacus Spartacus - 26.06.11 17:41 Uhr Klicks:47
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von - 26.06.11 17:50 Uhr Klicks:46
Hallo Spartacus,
wenn du die Dichtungen und vor allen Dingen die Simmeringe wechseln willst, mußt du sowieso den Motor zerlegen , also auch die Kurbelwelle samt Kolben ausbauen.
Die Zylinderkopfdichtung ist für den Motor, der einen geteilten Zylinder besitzt ( könnte bei dir sein), die älteren Motore haben keine geteilten Zylinder, sind aus einem Stück.
Das verlorene Getriebeöl, tropft das irgendwo raus, oder verbrennt es der Motor mit ( Starke Verkohlung?).
Das deutet auf einen Schaden am Kurbelwellensimmering auf der Kupplungsseite hin.
Ich las das du in Bremen zu Hause bist? Guck mal in der Mitgliederliste nach, ich glaube in Bremen gibt es Mitglieder, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von Christian. Christian. - 26.06.11 18:05 Uhr Klicks:44
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von Spartacus Spartacus - 26.06.11 18:47 Uhr Klicks:39
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von - 26.06.11 19:06 Uhr Klicks:36
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von Christian. Christian. - 26.06.11 19:10 Uhr Klicks:36
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von hotte hotte - 26.06.11 19:11 Uhr Klicks:36
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von Spartacus Spartacus - 02.07.11 19:54 Uhr Klicks:33
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von - 26.06.11 19:18 Uhr Klicks:36
Re: Zylinderkopf abmachen ja oder nein . - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.06.11 20:01 Uhr Klicks:38
Anzeige: