Hallo zusammen,
habe heute meinen 399er Motor zum ersten mal geöffnet, da ich die Vermutung hatte das die Kupplung rupft, bzw. nur ein Ruckeliges Anfahren möglich war.
Vorgefunden habe ich diese Beläge:
http://i53.tinypic.com/1z73900.jpg
http://i54.tinypic.com/25ip7as.jpg
Handelt es sich bei diesen Silbernen Partikeln die dort zu sehen sind um Verglasung, oder gibt es die in dieser Ausführung so ab Werk? Habe auf anderen Bildern von Kupplungen dies so noch nicht erkennen können. Die Belagstärke beträgt noch gut 0,7mmm. Würdet ihr die Beläge so noch als gut befinden?
Könnte mir auch vorstellen dass das Ruckeln von der Nabenhülse hervorgerufen wurde.
Als der Motor offen war, habe ich erstmal die Scheibe Nr.13 unter dem Getrieberad vorgefunden. Beim weiteren zerlegen der Achse (Einstufig), stellte sich heraus das außerdem einer der Nadelkränze Nr. 8/10 fehlt, sowie die Distanzbuchse Nr.9.
Daher war vermutlich auch der Sprengring der Sperrklinken total verbogen. Eine Klinke saß völlig fest, die anderen waren kaum noch beweglich.
War echt ein guter Tipp grundsätzlich jeden Gebrauchtmotor zu öffnen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Grüße
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe heute meinen 399er Motor zum ersten mal geöffnet, da ich die Vermutung hatte das die Kupplung rupft, bzw. nur ein Ruckeliges Anfahren möglich war.
Vorgefunden habe ich diese Beläge:
http://i53.tinypic.com/1z73900.jpg
http://i54.tinypic.com/25ip7as.jpg
Handelt es sich bei diesen Silbernen Partikeln die dort zu sehen sind um Verglasung, oder gibt es die in dieser Ausführung so ab Werk? Habe auf anderen Bildern von Kupplungen dies so noch nicht erkennen können. Die Belagstärke beträgt noch gut 0,7mmm. Würdet ihr die Beläge so noch als gut befinden?
Könnte mir auch vorstellen dass das Ruckeln von der Nabenhülse hervorgerufen wurde.
Als der Motor offen war, habe ich erstmal die Scheibe Nr.13 unter dem Getrieberad vorgefunden. Beim weiteren zerlegen der Achse (Einstufig), stellte sich heraus das außerdem einer der Nadelkränze Nr. 8/10 fehlt, sowie die Distanzbuchse Nr.9.
Daher war vermutlich auch der Sprengring der Sperrklinken total verbogen. Eine Klinke saß völlig fest, die anderen waren kaum noch beweglich.
War echt ein guter Tipp grundsätzlich jeden Gebrauchtmotor zu öffnen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Grüße
Michael