Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Absaufen - Thumbnail von DK7YGL DK7YGL - 12.07.11 11:02 Uhr Klicks:56
Moin Zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. :up:

Mein Möfchen macht in letzter Zeit Mucken. Sie verliert während der Fahrt immer kurzzeitig Leistung und kommt schlecht auf Touren. Am Anfang geht es noch, mit der Zeit (Fahrzeit) wird es immer schlimmer. Wenn ich dann stehenbleiben muß und nicht gleich etwas Gas gebe, geht sie aus. Wenn Sie dann wieder anspringt, tuckert sie und es dauert wieder bis sie auf Touren kommt. Ich habe schon Vergaser gereinigt, neuen Luftfilter drauf und Kerze gewechselt. Die ist übrigens schwarz und nass.
Wieso kriegt die zuviel Sprit??
Angefangen hat alles, als ich morgens gesehen habe, das sie über Nacht aus dem Auspuff Sprit verloren hat!? Ich muß also immer den Sprithahn zumachen, sonst ist sie abgesoffen und ich kriege sie nur schwer an!

Bin schon auf eure Lösungsansätze gespannt :wink:

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von Bias Bias - 12.07.11 11:10 Uhr Klicks:53
Hallo Michael,

vielleicht ist die Membran im Vergaser defekt.
Sonst schau auch mal hier.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/

Viel Erfolg!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von DK7YGL DK7YGL - 12.07.11 14:02 Uhr Klicks:47
Hallo Andreas,

das werde ich heute Nachmittag mal kontrollieren! Danke!!

Ich bin gerade noch mal unterwegs gewesen und meine, dass mein Möfchen beim überfahren von großen Unebenheiten sich irgendwie verschluckt und dann wieder brauch, bis sie auf Touren ist!
Es gab mal einen Thread dazu, aber ich finde den nicht mehr!?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.07.11 15:04 Uhr Klicks:47
Mein tipp :
Schwimmernadelventil neu einschleifen !
:idee:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.07.11 15:25 Uhr Klicks:47
Hy Christian glaube mein TK-vergaser hat gar kein Schwimmernadelventil,nur diese Kunststoffschieber.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.07.11 15:32 Uhr Klicks:49
Hallo Camillo,
das Schwimmerventil vom TK kenne ich garnicht , fahre nur Bing.
Aber selbst ein TK sollte nicht überlaufen, einfach mal Spritstand in der Schwimmerkammer per Auge überprüfen !
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.07.11 19:19 Uhr Klicks:50
Nabend,mein TK-vergaser läuft gut,Membrane alles bestens,kann ruhig mal abends den Benzinhahn offen lassen,da passiert nichts.
So muß es sein.

Gruß Camillo

PS:Ich hatte leider noch kein Bingvergaser,aber irgend wann mal...?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.07.11 21:23 Uhr Klicks:47
Moin,
na ja ein TK hat schon eine Schwimmernadel auch wenn sie nicht so aussieht
http://i46.tinypic.com/1256s7t.jpg
Die Spitze ist ein Gummikegel und die Füllstandshöhe wird durch verbieger dieser 2 Federarme errreicht ddie über dem Schwimmer sitzen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.07.11 21:27 Uhr Klicks:49
Nabend Dieter,siehste,hab ich wieder was dazu gelernt.Bilder sagen alles.

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von DK7YGL DK7YGL - 13.07.11 12:04 Uhr Klicks:54
Mahlzeit zusammen,

also ich habe ´nen Bing. Der hat doch auch nur diesen Plastikschwimmer mit der Schwimmernadel drin. Kann ich den denn einfach auf verdacht rauf und runter schieben? Gibt es dazu hier irgendwo einen Thread wo so etwas schon mal behandelt wurde, ...bzw wie vom TK ein Bild :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.07.11 12:59 Uhr Klicks:52
Moin,
die Nadel sollt etwa 12-13mm aus dem Schwimmer obern rausschauen . Mit einer Zange und drehenden Bewegungen kann die Nadel etwas noch unten oder oben bewegt werden.
Man muß halt den Benzinstand beachten das die Düse im benzin bleibt.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Absaufen - Thumbnail von DK7YGL DK7YGL - 14.07.11 09:57 Uhr Klicks:53
Moin,

Danke für die Tipps. Heute fahre ich erst mal für ein paar Tage weg. Nach dem Kurzurlaub melde ich mich dann und werde berichten :up:

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: