Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 13.07.11 12:52 Uhr Klicks:67
Hallo miteinander,
heute möchte ich kurz mitteilen, wie es mir mit meiner Spartamet ohne ABE ging.
Vorab, heute kam eine Zweitschrift der ABE aus Holland. Hurra!
Bei Sachs Nürnberg gabs den Hinweis nach Holland, dann versucht bei der Polizei eine UBB zu bekommen, Fehlanzeige.
Dann bei der Zulassungsstelle eine gegen knapp 15 € und gewartete 85Minuten eine bekommen, angeblich war der Computer kaputt.
Mit UBB zum Tüv, der wollte knapp 100€ für ne ABE mit Neuerfassung und Prüfung. :down: War mir zu teuer.
Dann 2 e mails nach Holland, keine Reaktion.
Nun den Kaufvertrag, die UBB und die Daten der Spartamet nach Holland geschickt, nach 10 Tagen Antwort und Aufforderung zum zahlen 30€. Nach weiteren 12 Tagen kam heute endlich die Zweitschrift, mit der 20km Bestätigung.:up:
Jetzt kanns also endlich losgehen mit ihr, ich hoffe inständig sie macht nicht auch so Spirenzchen wie die Hercules.
Ist übrigens keine Krückstock, sieht aus wie die Saxonette Luxus.
Euch allen ein freundliches töff,töff:2thumbs:

frank

PS weiß jemand der so eine Nijmegen ABE hat, ob man damit noch mal zur Zulassungsstelle muß? Da fehlt irgendwie noch ein Stempel unten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.07.11 00:11 Uhr Klicks:55
Moin,
du hast ein DINA4 Blatt bekommen mit der Überschrift Zweitschrift ..... Das ist deine gültige ABE.
Auch die orginalen haben keinen Stempel unten
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von unkung unkung - 14.07.11 15:31 Uhr Klicks:47
Wegen UBB von der Polizei:

Ich habe einfach 3 Polizeireviere abgeklappert bis ich einen Beamten zu fassen hatte der kooperativ war.

Nachdem ich wegen meiner 2.ten Saxo wieder dort aufgetaucht bin und wieder freundlichst behandelt wurde, habe ich ein Paket Kaffee nachgereicht.:kaffee:

Es liegt eindeutig nur am guten Willen des jeweiligen Beamten und der freiwillige Kaffee ist auch noch billiger als der Weg über die Zulassungsstelle.

Grüße
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 14.07.11 17:04 Uhr Klicks:48
Hallo Unkung,
das glaube ich gerne, das Kaffe billiger ist, aber erstens haben wir nur eine Polizeiwache, außerdem hat mir der diensthabende Beamte glaubhaft mitgeteilt, das in Bayern die Polizei grundsätzlich solche UBB nicht ausstellt, nur die Zulassungsstelle.
Kann ja sein, das er nicht seinen besten Tag hatte, aber das konnte ich ja nicht ahnen
Was sollte ich da tun?
gruß
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von unkung unkung - 14.07.11 18:21 Uhr Klicks:46
Auf der ersten Wache, mit dem unfreundlichsten Polizisten, hat dieser mir genau das gleiche erzählt: Solche Bescheinigungen würden allgemein nicht von der Polizei ausgestellt, er könne ja nicht wissen ob ich die Saxo nicht gerade eben erst gestohlen hätte. Meinen Einwand dass ich ja nur eine Bestätigung brauche dass zur Zeit keine Fahndung läuft, liess er nicht gelten.

Die Bescheinigungen die ich erhalten habe, sagten auch nur genau dies aus: Zur Zeit kein Fahndungsersuchen, Datum. Es wurde sogar extra dazugeschrieben: Dies ist keine Unbedenklichkeitsbescheinigung lt. Paragraph xxx.

So haben sie aber einmal in Holland und einmal bei Sachs völlig gereicht.

Wenn es auch Dir nicht mehr hilft, vielleicht hilft diese Info ja anderen.

Schöne Grüsse
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.07.11 19:44 Uhr Klicks:50
... hier in Bielefeld (genannt auch die freundliche Stadt am Teutoburger Wald) scheinen wir auch freundliche Polizisten zu haben.

Ich hatte mir schon mehrfach Unbedenklichkeitserklärungen ausstellen lassen. Es war immer vollkommen problemlos. Als Dank wollte ich einen kleinen Obulus für dei Kaffekasse hinterlassen. Dieses wurde immer abgeleht: Dieser Service für die Bürger sei selbstverständlich und kostenlos. Geschenke dürften sie nicht annehmen.

Freundliche Grüße aus der freundlichen Stadt

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 15.07.11 14:04 Uhr Klicks:39
Hallo unkung, hallo Herbert,
Tja da scheine ich ja wirklich den Polizisten erwischt zu haben, der an dem Tag mit dem falschen Fuß zuerst aus dem Bett gestiegen ist. Unsere Polizei ist wie bei Herbert eigentlich super nett, hilfsbereit und freundlich.
Na egal jetzt, ich hab ja was ich brauch und danke euch für eure Beitäge zu diesem Thema, da ich mir denke, das ich da nicht der einzige bin der sowas braucht. Vielleicht hilfts ja so jemandem weiter.
Gruß und Kopf hoch, irgendwie kommen wir doch ans Ziel, töff,töff
Frank :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von kutscher kutscher - 19.07.11 12:07 Uhr Klicks:40
Hallo miteinander,

ich habe mir eine Spartamet ersteigert, leider auch ohne Papiere.
Ich habe keine Ahnung von dieser "Fietze mit Motor", ist nicht mehr die jüngste aber sie läuft.

Wie lautet denn die genaue Adresse in Holland wo man eine Zweitschrift beantragen kann???

Im voraus vielen lieben Dank

Der Spartamet "Kutscher"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von unkung unkung - 19.07.11 12:55 Uhr Klicks:43
@Kutscher:

Steht alles im Wiki:

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/

Viel Erfolg

Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 20.07.11 11:49 Uhr Klicks:35
Hallo Kutscher,
habe erst eben deine Anfrage gelesen, da ich seit Tagen am Bau meiner Möfchengarage war.
Die genaue Anschrift lautet:
Brittijen Nijmegen B.V.
Bolder 18a
6582 BZ Heumen
Niederlande

viel Erfolg
Frank:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: