Mein Nachbar hat bemerkt, wie ich an meiner Saxonette rumgeschraubt habe. Er hat auch bemerkt, wie ich die Reparatur erfolgreich abgeschlossen habe. Er kam Gestern an, mit einer Saxonette Classic, die bei ihm jetzt schon 3/4 Jahr im Garten rumstand. Er meinte, sie lief immer schwächer, bis sie dann garnicht mehr ging. Hier erstmal ein Foto, auf dem Motor ist schon Moos gewachsen.
http://www.hilfsmotor.eu/user/SylterSachs/gallery/2189/image/6078/ und hier ein Bild von der Kompletten Mühle :
http://www.hilfsmotor.eu/user/SylterSachs/gallery/2189/image/6079/ Die Probleme habe ich schnell erkannt :
Vergaser verdreckt, Auspuff dicht. Nach dem Auseinanderbau des Motors habe ich bemerkt, Porladseitiger Simmering und der zwischen Getriebe und Kolben ( Also and der Kupplungsglocke) Desweiteren ist der Kolbenring hinüber. Also die Ersatzteile bekomme ich nach. Nur eine Sache Brauche ich ganz dringend : Dekoventilschraube. Des Dekoventil was dabei war, ist hinüber. Doch es ist garkein E-Starter vorhanden, und auch das Polrad ist nur für Handstarter. Der Örtliche Baumarkt hatte keine Feingewindeschraube M10x1 . Also wenn ihr einen Shop im Netz findet, der diese Schraube verkauft, bitte hier den link posten.
Die Reparatgeschichte wird fortgesetzt werden, und die Saga der Saxonette Classic wird weitergehen
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registrierenHallo Sascha,
das Dekoventil erleichtert dir doch das starten gerade mit Handstarter,schau mal hier bei Ebay 160625166408 Artikelnummer
oder hier 110711006947
Gruß Camillo
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registrierenDas mit dem Handstarten geht aber auch ohne recht gut, oder? Wir sind ja noch jung
Gruß, Timo
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registrierenmoin
bei Wurzelsepp bekommst Du die Schraube, schick ihm doch eine PN
Gruß hotte
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registrierenMoin ,
ich hol mir so was in einem Druckluft Zubehörladen . Im Moment in Messing mit Innensechskant für 1,25 Euro.
Dieter
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registrierenJo, doch auf unser Insel gibt es so nen Laden leider nicht. Das Dekoventil was dabei war, ist verrostet und hat löcher. Nur ein Internetshop, der genau die Schraube verkauft, der würde in meinem Inselfall helfen
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registrierenDu musst darauf achten, dass du eine Schraube mit kleinem Kopf und Inbusantrieb bekommst, da ist nicht viel Platz.
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
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Leerlaufprobleme
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SylterSachs -
31.07.11 13:52 Uhr
Klicks:52 Also den Motor habe ich Zusammengesetzt mit neuen Bauteilen, Polrad und Getriebe SImemring, Neuer Kolbenring. Vergaser gereinigt und tüdelüt. Der Motor läuft jetzt in hohen Drehzahlen ganz gut, doch in niedrigen stirbt er ab, als würde er kein Benzin bekommen - das ist vielleicht der Fall, doch den Vergaser habe ich mehrmals gereinigt. Abstand zum Polrad hat die Spule auch 0.4 mm . Ich denke der Motor hat auch genug Kompression.
Jetzt wäre guter Rat teuer.
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Re: Leerlaufprobleme
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dgohlke -
31.07.11 14:04 Uhr
Klicks:51 Moin,
tja dann kannst du noch etwas mit der Schwimmernadel Einstellug probieren. In deinem Fall ein paar 10tel die Nadel runter. Probieren und noch ein Stück...
Dieter
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Re: Leerlaufprobleme
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SylterSachs -
31.07.11 14:24 Uhr
Klicks:54 Ich hab auch noch heruasgefunden, das das Kugellager am Kolben etwas rauscht, als wäre Sand oder Rost drinnen. Aber da ich es nicht abbekommen habe, hab ich es erstmal drangelassen. Außerdem kann man die Kupplungsglocke leicht hin und herbewegen, nicht viel, aber etwas. Kann ich das Irgendwie wieder Festziehen ?
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Re: Leerlaufprobleme
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Saxoplus -
31.07.11 17:37 Uhr
Klicks:52 Hallo SylterSachs,
das mit dem 'Absaufen' aus unteren Drehzahlen hatte ich auch.
Ich habe die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht, mit der Madenschraube, und dann war's vorbei.
Ich hoffe das es bei dir auch so geht.
Erwin
PS Schau mal in den Beitrag von Baubernd, der hatte Membranplattenprobleme beschrieben.
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Re: Leerlaufprobleme
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Herbert Administrator -
31.07.11 19:53 Uhr
Klicks:52 Hallo Sylter Sachse,
wenn der Motor im Leerlauf ausgeht, ist die Leerlaufdüse verstopft. Du kannst einmal versuchen, WD40 in den Düsenstock zu sprühen. Wenn das nichts bring, hilft eigentlich nur noch das Ziehen des Düsenstocks.
Viel Erfolg
Herbert
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Re: Leerlaufprobleme
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Timo H. -
31.07.11 22:09 Uhr
Klicks:56 Wenn der Motor sonst noch zu wenig Sprit bekommt, könnte das Messingröhrchen im Vergaser hochgerutscht sein und so den Benzinfluss verstopfen.
Gruß, Timo
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