Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,

laut Sachs gibt es den Zylinder nicht als Ersatzteil. Nur den Zylinderkopf oder den kompletten Motor. Das kann doch nicht sein?!?!
Muss ich mir jetzt einen kompletten neuen Motor zulegen, oder hat jemand eine Bezugsquellen ?
Vielen Dank für eine Antwort,
Ziegenpeter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder als Ersatzteil nicht käuflich ??? - Thumbnail von hotte hotte - 03.08.11 12:57 Uhr Klicks:49
moin Ziegenpeter
wir haben hier im Forum auch eine Sparte wo sich
Neu - Mitglieder vorstellen dürfen :wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder als Ersatzteil nicht käuflich ??? - Thumbnail von - 03.08.11 14:34 Uhr Klicks:50
Ja, Ziegenpeter.
Was hast du denn für einen Motor, bei den älteren Modellen ist Zylinder, Motorgehäuse und Zylinderkopf aus einem Stück. Und das gibt es wenn nur gebraucht.
Beim letzten Modell ist der Zylinderkopf einzeln erhältlich und das Motorgehäuse mit Kolben, Kopf und Zylinder gibts bei einem NL-Händler für etwa 250 - 350,-€.
Das lohnt sich nicht wirklich, da kannst du auch nach einem guten gebrauchtem Motor, evtl. sogar überholtem, Ausschau halten, den bekommst du schon wesentlich preiswerter.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Ziegenpeter,
bei Ebay kannste auf einige Motore mitbieten.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, in den Kleinanzeigen steht im Moment auch ein Angebot drin mit Motoren und weiteren Teilen.

http://www.hilfsmotor.eu/kleinanzeigen/867-Austauschteile_Ersatzteile/

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jau stimmt. Zwei Nachrichten hat Reiner schon mir.
Aber.......:nixweiss:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder als Ersatzteil nicht käuflich ??? - Thumbnail von - 04.08.11 17:36 Uhr Klicks:36
Eine Nachricht ist nur angekommen, die habe ich auch beantwortet!!!
Eine zweite Nachricht ist nicht angekommen?
lG, Reiner
:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die Antwort Reiner.Auch ich habe nur die jetzige von Dir bekommen. Auch....:confused:

Gruß Dietmar

Ps. War ein Kontaktversuch über Pinnwand dabei.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder als Ersatzteil nicht käuflich ??? - Thumbnail von - 04.08.11 18:08 Uhr Klicks:33
Entschuldige dietmar,
die auf der Pinnwand habe ich glatt übersehen. War übrigens auch noch eine zweite drauf, die habe ich auch erst jetzt gesehen.
Aber das die andere nicht angekommen ist verstehe ich nicht.
Na jedenfalls, für E-Start kann ich nicht helfen.

liebe Grüße, Reiner
:ua_nada:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
na ja ob angekommen oder nicht die Frage war doch... Einzeln zu bekommen wohl garnicht wie auch sieht man doch an den Hälften Zahlen graviert oder gestanzt was darauf hindeutet, daß diese beide Hälften miteinander zusammen verarbeitet wurden und so auch zusammen passen. Wie sollte das bei "Einzelstücken" aussehen?
Ach irgendwie schade das sich dr Frager sich garnicht mehr hier meldet....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: