Hallo Andreas,
ich denke einmal wird es technologische Ursachen haben. Es sind im Original alles Press- und Formteile, die maschinell einfacher, preiswerter herzustellen sind.
Aber der Hauptgrund ist natĂŒrlich sicher der, das der Benutzer der Saxonette, den Komfort hat mit einer Fingerbewegung den Motor aus zumachen und gleichzeitig die Benzinzufuhr zu sperren. Er kann nichts vergessen.
Das geht natĂŒlich nun nicht mehr, zusĂ€tzlich muĂ halt nun noch der Benzinhahn bedient werden, was man auch mal leicht vergessen kann.
Trotzdem bin ich der Meinung, das beim Preis dieses Vergasers, eine technisch aufwendigere Lösung schon gerechtfertigt gewesen wĂ€re, schon um die Fehlerquelle Membran auszuschlieĂen, auch die AnfĂ€lligkeit des Schwimmernadelsystems, sowie die Schwimmerkammer, die oft reiĂt, stehen fĂŒr mich in keiner Relation zum Preis. Auch die Befestigung des Chokehebels am Vergaser kann mann technisch sicher besser lösen.
Das sind natĂŒrlich subjektive EindrĂŒcke eines Schraubers, der fast nur mit alten, oft vom Vorbesitzer "misshandelten" Bing-Vergasern zu tun hat.
Mit zu fest angezogenen Schwimmerkammern, versotteten GehÀusen, gerissenen Membranen, schief eingedrehten, vergurkten GehÀuseschrauben usw. usw..
Bei liebevollem, fachgerechtem Umgang und regelmĂ€Ăiger Pflege, hĂ€lt so ein Vergaser sicher lange ( auĂer Membran) und man braucht sich keine Gedanken darum machen.
GrĂŒĂe aus Brandenburg nach Bielefeld, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich denke einmal wird es technologische Ursachen haben. Es sind im Original alles Press- und Formteile, die maschinell einfacher, preiswerter herzustellen sind.
Aber der Hauptgrund ist natĂŒrlich sicher der, das der Benutzer der Saxonette, den Komfort hat mit einer Fingerbewegung den Motor aus zumachen und gleichzeitig die Benzinzufuhr zu sperren. Er kann nichts vergessen.
Das geht natĂŒlich nun nicht mehr, zusĂ€tzlich muĂ halt nun noch der Benzinhahn bedient werden, was man auch mal leicht vergessen kann.
Trotzdem bin ich der Meinung, das beim Preis dieses Vergasers, eine technisch aufwendigere Lösung schon gerechtfertigt gewesen wĂ€re, schon um die Fehlerquelle Membran auszuschlieĂen, auch die AnfĂ€lligkeit des Schwimmernadelsystems, sowie die Schwimmerkammer, die oft reiĂt, stehen fĂŒr mich in keiner Relation zum Preis. Auch die Befestigung des Chokehebels am Vergaser kann mann technisch sicher besser lösen.
Das sind natĂŒrlich subjektive EindrĂŒcke eines Schraubers, der fast nur mit alten, oft vom Vorbesitzer "misshandelten" Bing-Vergasern zu tun hat.
Mit zu fest angezogenen Schwimmerkammern, versotteten GehÀusen, gerissenen Membranen, schief eingedrehten, vergurkten GehÀuseschrauben usw. usw..
Bei liebevollem, fachgerechtem Umgang und regelmĂ€Ăiger Pflege, hĂ€lt so ein Vergaser sicher lange ( auĂer Membran) und man braucht sich keine Gedanken darum machen.
GrĂŒĂe aus Brandenburg nach Bielefeld, Reiner