Hallo Atze,
ich kann nur Gutes über die HS 33 berichten. Seitdem ich sie habe, benötige ich die Rücktrittbremse nicht mehr. Ich betätige sie gelegentlich nur, damit sie sich nicht festsetzt. Wenn dich das Wackeln der Kurbeln nicht groß stört, würde ich es so lassen und mir eine HS 33 verberbauen. Die Bremse hat einen Zwei-Finger-Hebel und lässt sich wunderbar leicht betätigen. Selbst starkes Bremsen ist eine Leichtigkeit. Beim ersten Bremsen mit der HS 33 wäre ich fast über Kopf gegangen, war ich doch noch auf kräftiges ziehen am Bremshebel eingestellt. Kostet zwar so um die 80 € die sich aber lohnen. Und du hast für immer Ruhe, bis auf, alle paar Jahre mal, das Austauschen der Bremsklötze. Ich fahre sie jetzt 2 Jahre und kann keinen nennenswerten Verschleiß der Klötze feststellen, die sich dann auch noch superleicht, ohne Werkzeug, wechsel lassen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich kann nur Gutes über die HS 33 berichten. Seitdem ich sie habe, benötige ich die Rücktrittbremse nicht mehr. Ich betätige sie gelegentlich nur, damit sie sich nicht festsetzt. Wenn dich das Wackeln der Kurbeln nicht groß stört, würde ich es so lassen und mir eine HS 33 verberbauen. Die Bremse hat einen Zwei-Finger-Hebel und lässt sich wunderbar leicht betätigen. Selbst starkes Bremsen ist eine Leichtigkeit. Beim ersten Bremsen mit der HS 33 wäre ich fast über Kopf gegangen, war ich doch noch auf kräftiges ziehen am Bremshebel eingestellt. Kostet zwar so um die 80 € die sich aber lohnen. Und du hast für immer Ruhe, bis auf, alle paar Jahre mal, das Austauschen der Bremsklötze. Ich fahre sie jetzt 2 Jahre und kann keinen nennenswerten Verschleiß der Klötze feststellen, die sich dann auch noch superleicht, ohne Werkzeug, wechsel lassen.
Gruß
Werner