Hallo Camillo,
ich muĂ hotte ein bisschen verbessern.
Wurmwelle, Getrieberad ( 54 statt 67) und Topflager sind beim 299iger, 399iger etc. also den Einstufengetrieben anders.
Beim 199iger ist nur das Topflager und die Kupplungswelle mit dem festen Zahnrad darauf anders.
Die losen drei doppelten Getrieberäder sind, ob NL oder D, identisch.
Die Topflageraufnahme im Motorgehäuse ist entsprechend auch anders, in der D-Ausfßhrung hat sie einen Durchmesser von 16,4mm und in der NL-Ausfßhrung einen von 16 mm.
Bei Einbau eines NL Getriebes in ein D-Gehäuse muà man diese Differenz von 0,4 mm durch ein Beilageblechstreifen von 0,2 mm ausgleichen, da sonst das Topflager Spiel hätte.
Viele GrĂźĂe, reiner
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Wurmwelle, Getrieberad ( 54 statt 67) und Topflager sind beim 299iger, 399iger etc. also den Einstufengetrieben anders.
Beim 199iger ist nur das Topflager und die Kupplungswelle mit dem festen Zahnrad darauf anders.
Die losen drei doppelten Getrieberäder sind, ob NL oder D, identisch.
Die Topflageraufnahme im Motorgehäuse ist entsprechend auch anders, in der D-Ausfßhrung hat sie einen Durchmesser von 16,4mm und in der NL-Ausfßhrung einen von 16 mm.
Bei Einbau eines NL Getriebes in ein D-Gehäuse muà man diese Differenz von 0,4 mm durch ein Beilageblechstreifen von 0,2 mm ausgleichen, da sonst das Topflager Spiel hätte.
Viele GrĂźĂe, reiner