Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von palon palon - 06.09.11 20:44 Uhr Klicks:52
Liebe Forum,

ich habe mir kürzlich eine Saxonette gekauft, welches leider ein paar Macken hat. So läuft z.B. ständig Benzin aus dem Vergaser, sobald man den Benzihanen aufmacht. Ich habe in den Anhang mal ein Bild gehängt, damit man sieht wo das Benzin genau raus kommt.

Wenn irgend jemand eine Idee oder einen Tipp hat, wäre ich sehr Dankbar!

Schönen Gruß
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von - 06.09.11 20:58 Uhr Klicks:51
Hallo Paul,
wenn es im Vergaser genauso so aussieht wie aussen, dann ist es kein Wunder wenn er den Dienst versagt.
In der Regel tropft der TK-Vergaser, wenn der Schwimmerstand nicht stimmt oder das Schwimmerventil verdreckt ist.
Auch kann das schwimmergehäuse undicht sein oder die Dichtung darin nicht mehr Ok. Seltener ist die Membran defekt, das tritt eher beim Bing auf.
Ich denke, ausbauen reinigen, demontieren und nochmal reinigen und dann gucken welches die Ursache ist, daran wird kein Weg vorbeifühern,
Grüße, reiner
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.09.11 22:34 Uhr Klicks:51
Moin,
so wie Paul das auf seinem Bild andeutet läuft oben das Benzin aus kann dann also nicht die Schwimmerkammer sein.
Wenn Benzin bei Hahn auf und Choke auf "0" steht läuft dann kann es sein das vom lange stehen sich der Dichtrand in die Membran gedrückt hat oder sie ist perforiert

http://i46.tinypic.com/2vvq8nc.jpg

das eingedrückte kann man vorsichtig mit Schleifpapier begradigen
Dieter
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von - 07.09.11 08:17 Uhr Klicks:48
Den Finger hatte ich nicht für voll genommen, ich dachte der hält nur den Vergaser.
Da hast du natürlich recht,
als ausbauen reinigen, ich denke da werden sich auch noch andere Ablagerungen finden.
Grüße, Reiner
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von palon palon - 11.09.11 12:41 Uhr Klicks:40
Servus,
Danke für die Tips.Ich habe den Fehler gefunden. siehe Bild.Nun was jetzt ?kann man des mit sekundenkleber reparieren?
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von hotte hotte - 11.09.11 12:47 Uhr Klicks:40
Benzinfest? alles versuchen bevor Du 80€ für eine neue Platte investierst.
Gruß hotte
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von - 11.09.11 13:52 Uhr Klicks:39
Hallo, wenn ich das richtig sehe, ist das eine Membran vom TK-Vergaser. Ein seltener Fall, das die kaputt geht.
Diese gibt es im Handel nicht mehr, auch bei den noch gehandelten Vergaseroberteilen ist sie nicht dabei.
Du kannst nur versuchen sie zu kleben, das muß aber flexibler, benzinfester Kleber sein, da die Membran beweglich sein muß.
Eine andere Möglichkeit wäre bei E-Bay oder in den NL-Shops zu probieren diese Membran gebraucht zu bekommen.
Vielleicht weiß dgohlke einen Rat? Ein Umbau auf membranlos wäre auch möglich, aber ist kompliziert.
Ansonsten? Umrüsten auf Bing?
:confused:
Grüße, Reiner
Re: Benzin läuft aus Vergaser TK - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.09.11 15:06 Uhr Klicks:39
Moin,
in NL wird hin und wieder Membranen für TK angeboten da hilft nur fleißig suchen....
Dieter
Hallo Paul,
An meiner Membran des TK Vergasers, hatte ich eine ähnlichen Riss. Die Membran mit Waschbenzin, geht auch mit Felgenreiniger, säubern. Die Membran, so wie auf deinem Bild, in die Hand nehmen und den Riss beidseitig mit „JB- Auto Weld“ ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher auftragen. Langsam in seine Ursprüngliche Form zurückgleiten lassen, vielleicht den Sitz der beiden Riss- Kanten korrigieren, und eine Nacht ruhen lassen. Mit so einer reparierten Membran fahre ich schon 2 Jahre, ganz ohne Probleme.
Viel Erfolg
Gruß
Werner
Anzeige: