Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündkerze, Luftfilter und Tankentlüftung prüfen, Vergaser nach Reparaturanleitung reinigen (Seite 26 - 31) und unbedingt den Benzinfilter wechseln. Jetzt die Vergasereinstellung prüfen (Seite 39) und eventuell neu einstellen.
Nun kommen wir zum E-Starter und gehe davon aus das der Akku voll aufgeladen ist und die Federscheibe in Ordnung ist. Anschluß von Dekoventil zum Auspuff prüfen. Öffnung vom Auspuff mit einem Draht mal durchstechen. Qualmt es aus dem Auspuff beim Kaltstart ist dieser zu und der Motor wird dadurch seine Wärme nicht los, Abdeckung vom E-Starter wird dann ungemein heiß, Auspuff wechseln.
Um den Verschleiß von der Federscheibe zu verhindern, findet ihr im Internet einen schönen Beitrag vom Hamburger Bastelkollegen, es funktioniert tatsächlich wenn man keine Popnieten verwendet da diese hohl sind und abscheren.
Einfach Loch bohren und kleine Madenschraube (ca.3mm) rein,
überstehendes auf der Rückseite der kleinen Scheibe abschleifen, fertig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: