Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündkerze, Luftfilter und Tankentlüftung prüfen, Vergaser nach Reparaturanleitung reinigen (Seite 26 - 31) und unbedingt den Benzinfilter wechseln. Jetzt die Vergasereinstellung prüfen (Seite 39) und eventuell neu einstellen.
Nun kommen wir zum E-Starter und gehe davon aus das der Akku voll aufgeladen ist und die Federscheibe in Ordnung ist. Anschluß von Dekoventil zum Auspuff prüfen. Öffnung vom Auspuff mit einem Draht mal durchstechen. Qualmt es aus dem Auspuff beim Kaltstart ist dieser zu und der Motor wird dadurch seine Wärme nicht los, Abdeckung vom E-Starter wird dann ungemein heiß, Auspuff wechseln.
Um den Verschleiß von der Federscheibe zu verhindern, findet ihr im Internet einen schönen Beitrag vom Hamburger Bastelkollegen, es funktioniert tatsächlich wenn man keine Popnieten verwendet da diese hohl sind und abscheren.
Einfach Loch bohren und kleine Madenschraube (ca.3mm) rein,
überstehendes auf der Rückseite der kleinen Scheibe abschleifen, fertig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
???? :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auch
?????:confused:

Wie war die Frage?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Welches Buch denn:confused:

In der Bibel steht auf den besagten Seiten nichts über den Vergaser, die Tankentlüftung, den Hamburger Bastelkollegen:hilfe:

Und unser Herr Pfarrer schliesst auch niemals mit dem Wort "fertig"

Wohl ein neuer Prophet der uns etwas orakelt:hellsehen:
Lauschen wir ihm was er uns noch verkunden möge:winkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Doch ,doch . In der Bibel für Saxonettenfahrer- dem Handbuch- da steht schon das was "Madmax" da schreibt.
Und den Hamburger Schrauber der die Federscheibe modifiziert hat den gibbet auch.Hier noch mal ein Hoch auf Rudi.
Aber Maxe lasset Dir sagen : Kennen wir schon !!! :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus Didi
Logisch kenn ich das "Moin-Moin" Video von unserem Rudi, mit dem "klickenden Geigerzähler" im Hintergrund.

Wollte eigentlich Max aufmuntern uns mehr über sein Netzfundstück und dem Hintergrund seines Postings zu erzählen.
Aba det kann ja noch werden:ua_wink:

Gruß
Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up:
Jau,dann warten wa ma ne.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe nichts von einem Buch gesagt, sondern meine die Reparaturanleitung von Sax. Mit dem Leistungsabfall meine ich die Geschwindigkeit die immer langsamer wird bei unterschiedlichen Entfernungen bis zum ausgehen und anschließend kein Starten von Hand oder mit dem E-Starter funktioniert. Das mit der Fedrescheibe sollte nur ein zusätzlicher Hinweis sein.

Mfg. Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: warmer Motor leistungsabfall, e-starter funktioniert nur ztw. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.09.11 12:20 Uhr Klicks:35
Hallo Max,

das hört sich nach mangelndem Benzinfluss an. Ist die Tankbelüftung frei? Ist die Düse sauber?
Hier findest Du noch weitere Hinweise:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Maxe,
bei mir ist es genau umgekehrt, je länger ich fahre umso schneller wird mein Möfchen.
Auch nach langen Fahrten habe ich absolut keine Startschwierigkeiten.
Ich nehme mal an, dass dein Motor zu heiß wird, Ursachen könnten sein:
Zu wenig Getriebeöl
Zu mageres Benzin-Öl-Gemisch
Falsche Zündkerze
Zu fest angezogenen Konus der Achse.
Auch kann der Kolben sowie die Beschichtung im Zylinder beschädigt sein.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wobei Ferndiagnosen immer schwierig sind.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Zündspule schon mal in Betracht gezogen , respektive durchgemessen?
Ist doch auch ein altbekannter Fehler . Zündspule heiß,veränderte Widerstände,Motor geht aus, bzw. kein Starten mehr möglich.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mit dem Artikel wie ich es oben beschrieben habe und die Arbeiten hiernach durchgeführt habe sind alle Probleme die ich hatte erledigt.
Dies sollte eigentlich nur ein Beitrag sein für alle Anderen die schon alles probiert haben und nichts geholfen hat. Ich fahre jetzt jedenfalls alle Touren problemlos und muß nicht mehr schrauben und mich ärgern.

Mfg
Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: