Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wo ist der Zündunterbrecher ? - Thumbnail von Spartacus Spartacus - 18.09.11 09:52 Uhr Klicks:48
Re: Wo ist der Zündunterbrecher ? - Thumbnail von Trautenau Trautenau - 18.09.11 10:01 Uhr Klicks:48
Re: Wo ist der Zündunterbrecher ? - Thumbnail von - 18.09.11 10:06 Uhr Klicks:45
Re: Wo ist der Zündunterbrecher ? - Thumbnail von - 18.09.11 10:06 Uhr Klicks:46
Du denkst zu kompliziert!
Wir fahren alte, einfache Technik.
Der Zündimpuls wird lediglich durch den vorbeiflitzenden Magneten (im Polrad) in der Zündspule induziert. Dieser Impuls wird dann über die Zündspule und die CDI im Filtergehäuse aufbereitet und als Hochspannungsimpuls an die Zündkerze ausgegeben.
Der Zündzeitunkt wird einzi und allein durch die Stellung der Zündspule ( festgelegt!) und die Position des Polrades auf der Kurbelwelle ( durch den Keil festgelegt!)bestimmt.
Dadurch soll auch ein vorverlegen des Zündzeitpunktes verhindert werden.
Ich hoffe ich habe es einigermassen erklärt, Elektronik ist nicht so mein Ding, andere können es vielleicht besser erklären.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wo ist der Zündunterbrecher ? - Thumbnail von eddy eddy - 18.09.11 11:00 Uhr Klicks:46
Re: Wo ist der Zündunterbrecher ? - Thumbnail von Spartacus Spartacus - 21.09.11 11:24 Uhr Klicks:38
Anzeige: