Ich denke sie säuft einfach nur ab,nach den Kilometern ( 3 Und 7) ist sie schon ordentlich warmgefahren. Wenn du dann ausmachst und gleich wieder versuchst zu starten kann das schon passieren, das sie absäuft. Besonders wenn sie die ganze Zeit an der Leistungsgrenze betrieben wurde. Das sind nun mal die 20kmh ohne Umweltmodul.
Das tritt auch bei größeren Motoren auf, nach langer Fahrt, gerade im Sommer, machst du dein Auto aus und versuchst es gleich wieder zu starten gibt es auch manchmal Schwierigkeiten.
Meistens muß man dann beim Starten etwas Gasgeben ( das bewirkt, das das Startgemisch etwas abmagert, weil er mehr Luft kriegt), und meistens kommt er dann. So funktioniert das beim Möfchen auch.
Natürlich ist jeder Motor anders und es kann natürlich auch andere Ursachen haben, so wie Dietmar auch schreibt. Sollte der einfache Trick nicht funktionieren, sollte man versuchen alle Fehlerquellen auszuschließen.
Grüße, Reiner
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wie ist das eigentlich bei unseren Möfchen? Beim Auto lasse ich wenn ich irgendwo angekommen bin, den Motor noch einen Moment weiter laufen, bis ich ihn ausmache. Das habe ich beim Möfchen auch so gemacht. War das falsch?
Danke euch beiden für die Antworten, werde sie nachher gleich mal umsetzen. Ich nahm auch an das sie abgesoffen war, habe deshalb verzichtet mit dem kl. Hebel zu pumpen bevor ich ihn wieder anlassen wollte. Das es mit etwas Gas besser geht, weil das Startgemisch dann abmagert, hab ich so nicht gewußt, danke Reiner.
Gruß Frank
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registrierenWas fürn kleinen Hebel zum pumpen meinst du?So was habe ich nicht.
Fragende Grüße Camillo
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registrierenHi Camillo,
das glaub ich aber doch, ich hab mich nur saublöd ausgedrückt. Der Schalthebel : aus - 1 - choke - war gemeint. Reiner hatte mir geraten mit dem Hebelchen zwischen 1 und choke ein - zweimal hin und her zu schalten(pumpen), dann springt sie besser an. Hat bisher im kalten Zustand auch gut funktioniert. Obs ohne auch gegangen wäre hab ich nicht probiert.
gruß Frank
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registrierenJa alles klar,da ist aber nichts zum pumpen,da bewegste nur den Choke-schieber hoch und runter.
Gruß Camillo
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registrierenHallo Camillo,
Und öffnest und schließt die Membran.
Falls ein Luftbläschen "quer" sitzt, regt das den Benzinfluß an.
Grüße, reiner
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kann auch sein, das wenn du den motor im warmen zustand startest den hebel auf" eins" stellst und je nach einstellung des gasgriffs kann es sein das das "eins" auch bedeuten kann das kein zündfunke mehr da ist weil du schon im bereich des ausschaltens bist.Probier mal während der fahrt langsam von Position "eins "zu aus bewegen da mekst du dann wann sie ausgeht und wie die stellung des hebels ist.kann auch sein das die hauptdüse sich ein wenig zugesetzt hat und der motor im heißen zustand zuwenig sprit bekommt.Oder die zündspule hat ein schuß und funktioniert im heißen zustand nicht richtig.
mfg werner66
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registrierenIn Greven wollte mein Motor nach mindestens 20km fahrt auch nicht mehr anspringen. Der Motor war zu dem Zeitpunkt schon sehr warm und bei einem kurzen Stop habe ich den Motor ausgemacht. Nachdem wir dann mal schnell nach der Kerze geguckt hatten, die aber trocken war, wurde mir geraten das Hinterrad mal fallen zu lassen. Das war es dann auch.
Es hatte sich wohl eine Luftblase gebildet und der Motor bekam keinen Sprit. Probiere es mal.
Gruß, Timo
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registrierensuper eure ganzen Ratschläge, herzlichen Dank, nun hab ich wenigstens eine ganze Menge Möglichkeiten auszuprobieren, wenn es wieder auftritt. Hab mir nen Knoten ins Ohr gemacht, das ich nichts vergeß.
Gruß Frank
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registrierenHallo Frank,
ich fahre die Möfchen auch manchmal heiß,
und wenn ich dann plötzlich abstelle passiert folgendes :
Der heiße Auspuff erwärmt das Benzin in der Schwimmerkammer......
Die leichtflüchtigen Gemischbestandteile werden leicht flüchtig.........
Zurück bleibt eine zündträge Ölbrühe ohne die kaltstartwichtigen Komponenten.......
Soll auch schon bei Womo-fahrern nach 2 Tagen voller Sonneneinstrahlung passiert sein, nicht Hotte ?
Viele Grüße
Christian.
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registrierenHallo Christian,
das bedeutet dann wohl etas länger warten bis sie kalt ist und dann mit frischem Saft das abgestandene wegspülen? So stell ich es mir vor, oder muß man jedesmal den Vergaser zerlegen.
gruß Frank
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registrierenHallo Frank,
zerlegen ist nicht nötig,
frischer Sprit wirkt Wunder.....
Christian.
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